Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Als Soziale Betreuungskraft unterstützen Sie die Leitung des Sozialen Dienstes bei deren Abwesenheit. Dazu gehören unter anderem die Planung und Steuerung von Einzel- und Gruppenangeboten für unsere Kund:innen, die Organisation von Festen, Veranstaltungen und Ausflügen sowie die Sicherstellung der Biographie-Erhebung im Rahmen der Heimaufnahme.
Ein weiterer wichtiger Aspekt Ihrer Tätigkeit ist die Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur Förderung der Mitarbeiter:innen sowie die Motivation, Förderung und Weiterentwicklung dieser.
Anforderungen und Qualifikationen
Um erfolgreich in diesem Beruf zu sein, benötigen Sie:
* Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits-/ Krankenpflege
* Mehrjährige Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Betreuungsangeboten
* Gute Kenntnisse in MS-Office
* Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen
* Sozial motivierte Persönlichkeit, Empathie und Führungskompetenz
* Sicheres Auftreten verbunden mit Kommunikationsstärke
Bewerbung
Falls Sie sich für diese Herausforderung interessieren, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!