Ihre Aufgaben:
* Ansprechpartner und Berater der Kunden hinsichtlich der betreuten Netzwerkservices, sowie strategischer, fachlicher, technischer und organisatorischer Abläufe
* Sicherstellung und Reporting der gesamten Leistungserbringung (SLA) gemäß Bestandsverträgen
* Fachliche Leitung von crossfunktionalen Arbeitsgruppen sowie Zusammenarbeit mit den Projektteams
* Einführung und Weiterentwicklung neuer Subservices
* Durchführung von Prozess-, Organisations- und Wirtschaftlichkeitsoptimierungen
* Erstellung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und komplexen Kalkulationen sowie der zugehörigen Verträge
* Identifizierung neuer Kunden- und Marktanforderungen, sowie Weiterentwicklung des Service-Bereichs
* Pflege von internen und externen Produktinformationen, sowie Bericht über geplante Neuentwicklungen/Erweiterungen des Service-Bereichs
* Bestandskundenmanagement
* Planung, Durchführung und Moderation von Workshops mit Betriebs- und Kundenteams / Qualitätssicherung/-management
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene IT-nahe Ausbildung bzw. abgeschlossenes Studium mit einschlägigem IT-Bezug
* Einschlägige Berufserfahrung im IT-Service-Management, alternativ einschlägige Erfahrung in der Systemadministration mit ersten Berührungspunkten zum IT-Service-Management
* ITIL-Know-How und Erfahrung in der Prozesssteuerung/Prozessoptimierung
* Erfahrung in der Verhandlung von IT-Serviceverträgen, sowie in der vertraglichen Gestaltung
* IT-Fach-Know-How in den Bereichen "Netzwerke", "Glasfaser" und "Funk" sind von Vorteil
* Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse
Ihre Vorteile:
* Ein sehr offener Arbeitgeber, dem das Persönliche wichtiger ist, als das Fachliche
* Umfassende, strukturierte Schulungs- und Fortbildungsprogramme
* Offenheit, auch Bewerbern eine Chance zu geben, die fachlich noch nicht alle Anforderungen erfüllen
* Tarifbindung und attraktive Vergütung
* Attraktive Entwicklungsperspektiven