Deine Aufgaben bei uns:
* Du berätst Kund*innen schriftlich (remote) und – in Vertretung – persönlich vor Ort (Eichenstraße 3a, sowie Wilhelm-von-Siemens-Str. 2–10 und die Prinzregentenstr. 26–30)
* Fachlich bearbeitest du Fälle gemäß Prozessbeschreibung u. a. zu: Wechsel- & Stammdatenmanagement, Abrechnungsmanagement, Anschlusswesen, Gerätemanagement & Messstellenbetrieb, Einspeisemanagement
* Pflege der Kundendaten & Dokumentation in den IT-Systemen gehören ebenso zu deinen Aufgaben
Dein Profil:
* Fundierte Kenntnisse in der Energiewirtschaft
* Berufserfahrung in der persönlichen Kundenbetreuung und sehr gute Kommunikationsfähigkeit
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
* Selbstständige, zuverlässige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Freundliches und sicheres Auftreten
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten und die Fähigkeit, sich kurzfristig in neue Softwareanwendungen einzuarbeiten
Das bieten wir dir:
* Sicherheit & Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag + strukturierte Einarbeitung
* Attraktive Vergütung: Festgehalt + Zulagenmodell
* Urlaubsregelung: 26 Tage + Zusatzurlaub nach Betriebszugehörigkeit
* Weiterbildung & Entwicklung: Interne Akademie & Schulungen
* Extras: Betriebliche Altersvorsorge, Firmen-Events, Mitarbeiter-Rabatte, Empfehlungsprogramm, Bezuschussung Deutschlandticket