Abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Touristik oder IT, z. B. Tourismuskauffrau / Tourismuskaufmann, Fachinformatiker (m/w/d) Hohe IT-Affinität und überdurchschnittliche PC-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit Microsoft 365 Kenntnis der touristischen IT-Anwendungen oder Bereitschaft, sich diese anzueignen Strukturierte und analytische Denk- und Arbeitsweise Hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung für unsere Reisebüros Hilfsbereitschaft, Engagement und Freude daran, Herausforderungen aktiv zu meistern Sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke und Fähigkeit zum konstruktiven Umgang mit unterschiedlichen Interessen Teamplayer (m/w/d) mit freundlichem Wesen und positiver Ausstrahlung Fähigkeit, komplexe Sachverhalte klar und verständlich zu kommunizieren Vermittlung von Fachwissen über das Produkt, um den Kunden zum Erfolg zu verhelfen Proaktive Nutzerbetreuung, um Potenziale und Bedarfe zu erkennen und die Nutzung zu optimieren Unterstützung bei Anwenderfragen zu BEST-Connect und Hilfestellung für unsere Reisebüros Erfassung und Analyse von Abweichungen sowie die Umsetzung von Lösungen in Zusammenarbeit mit unseren IT-Partnern Organisation und Durchführung von Online-Trainings für die Reisebüro-Anwender Entgegennahme und Bearbeitung von Fragen der Reisebüros per Telefon, E-Mail oder Videocall 30 Urlaubstage Firmenkultur Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Home-Office möglich Monetäre Leistungen Urlaub >= 30 Tage Work-Life-Balance