Jobbeschreibung
Als Systemexperte im Kundendienst sind Sie für die Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur von Bosch-Thermotechnik-Produkten verantwortlich. Ihre spannenden Aufgaben umfassen den Einsatz an Wärmepumpen, Split-Klimageräten, Gas-/Öl-Heizungsanlagen sowie Regelgeräten in bestehenden Anlagensystemen.
Sie fungieren als kompetente Ansprechperson für unsere Kundschaft und überzeugen mit Ihren analytischen sowie technischen Fähigkeiten.
Ihre Einsätze starten Sie von Ihrem Wohnsitz aus. Dafür erhalten Sie ein voll ausgestattetes Servicefahrzeug, dessen Werkzeug- und Ersatzteilbestand Sie verantworten sowie modernes IT-Equipment.
Anforderungen
* Ausbildung: gewerbliche Ausbildung, bevorzugt im Bereich Mechatronik, Elektrik, Kältetechnik, Heizungsbau oder vergleichbar
* Erfahrungen und Know-how: Berufserfahrung im Kundendienst; Fachwissen auf dem Gebiet der Heizungstechnik, Regelungstechnik sowie im Gebiet regenerative Energien und Anlagenhydraulik wünschenswert; gute PC-Kenntnisse
* Persönlichkeit und Arbeitsweise: als Teamplayer fällt es Ihnen leicht, mit anderen Stakeholdern zu kommunizieren und Sie achten stets auf die Wünsche der Kundschaft
Vorteile
* Work-Life-Balance: Flexibles Arbeiten hinsichtlich Zeit, Ort und Arbeitsmodell
* Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten
* Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote
* Mitarbeiterrabatte: Vorteile für Mitarbeiter
* Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreative Arbeiten
* Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen
Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.