Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Junior Controller (m/w/d) mit Accounting Support für unseren Standort in Paderborn mit Home-Office Möglichkeit (hybrid). Die Luxaviation Germany GmbH ist ein aufstrebendes Luftfahrtunternehmen am Paderborner Flughafen und ist Teil der weltweit agierenden Luxaviation Group. Durch das Engagement aller unserer Mitarbeiter haben wir es in den letzten Jahren geschafft, uns als Global Player in der Business Aviation zu etablieren. Vertreten auf 5 Kontinenten, weltweit 35 Standorten mit mehr als 1700 Mitarbeitern. Die Kernaufgabe unserer Unternehmens ist das Management, Servicedienstleistung von Business Jets und deren Chartervertrieb. Unser Team in Deutschland besteht aus über 20 Mitarbeitern und zeichnet sich durch hoch qualifizierte Fachkräfte und junge motivierte Talente aus, die vertrauensvoll zusammenarbeiten und täglich voneinander lernen. Aktuell sind wir auf der Suche nach Verstärkung in unserem Controlling und Accounting-Team: Junior Controller (m/w/d) mit Accounting Support Controlling: Erstellung von Budgetplänen, Forecasts und Mittelfristplanungen Erstellung regelmäßiger Management-Reports (Monats-, Quartals-, Jahresberichte) KPI-Analysen und Performance-Monitoring Überwachung der Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Wirtschaftlichkeits- und Rentabilitätsanalysen Unterstützung beim Cashflow-Management Planung und Überwachung der Liquidität Begleitung von Projekten hinsichtlich Budget, Fortschritt und Zielerreichung Optimierung von Prozessen und Strukturen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Finanzbuchhaltung: Abstimmung und Verwaltung der Bilanzkonten, der Debitoren- & Kreditorenbuchhaltung sowie Banken. Meldungen an Ämter und Verwaltungen vorbereitende Jahresabschlussarbeiten Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Intercompany Abstimmung Anforderungen: eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung Controller erste einschlägige Berufserfahrung im Controlling und in der Buchhaltung fundierte Fachkenntnisse im Umgang mit ERP Systemen und sehr gute Praxiskenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen eine strukturierte, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise hohes Engagement, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientiertheit verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten: ein vertrauenvolles und flexibles Team sowie ein tolles Arbeitsklima Home Office Möglichkeit kostenlose Getränke im Office 50€ steuerfreien Sachbezug (z.B. zum Tanken) Corporate Benefits Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über den "Apply For This Job"-Button rechts oben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!