Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort München einen Group Head Performance Marketing (w/m/d).
Als Goup Head Performance Marketing (w/m/d) verantwortest du die gesamte strategische Weiterentwicklung unseres Performance-Bereichs. Du bist Impulsgeber*in, Trend-Scout, Mentor*in und die sichtbare Speerspitze unseres Know-hows gegenüber Kund*innen und dem Markt. Gemeinsam mit der Geschäftsführung entwickelst du den Bereich zukunftsfähig weiter – datengetrieben, kundenorientiert und innovationsaffin.
Aufgaben:
1. Strategische Führung & Vision: Weiterentwicklung des Performance-Geschäftsbereichs (Google, Meta, LinkedIn, Pinterest & Co.) inklusive Angebotsgestaltung, Innovationen und Positionierung am Markt.
2. Innovation & Trends: Früherkennung und Integration neuer Plattformen, Formate und KI-basierter Tools ins operative Setup.
3. Kundenberatung & Präsentation: Repräsentation der Agentur gegenüber Kund*innen als Top-Expert*in im Bereich Performance – pitch-erfahren, überzeugend, beratungsstark.
4. Coaching: Kontinuierliche Weiterentwicklung der Kompetenzen und Förderung eines innovativen, agilen Teamspirits.
5. Crossfunktionale Zusammenarbeit: Enge Verzahnung mit Kreation, Data, Social, SEO und Projektmanagement zur Entwicklung ganzheitlicher Kampagnenstrategien.
6. Wirtschaftlichkeit & Steuerung: Verantwortung für Budgets, Ressourcen, Forecasts und wirtschaftliche Steuerung des Bereichs.
Hintergrund
7. Langjährige Expertise (mind. 6–8 Jahre) im Performance Marketing – idealerweise mit Agenturhintergrund und starker Führungserfahrung
8. Strategische Weitsicht & Innovationskraft – du erkennst Potenziale, bevor sie zum Mainstream werden
9. Beratungskompetenz & Kommunikationsstärke – auf C-Level-Niveau, in Workshops, Präsentationen und Kundenterminen
10. Fundiertes, aktuelles Plattform-Know-how in Google Ads, Meta Business Manager, LinkedIn Campaign Manager, Pinterest Ads u.a.
11. Erfahrung im Aufbau & der Skalierung von Teams – auch in hybriden oder internationalen Setups
12. Klarer Blick für Wirtschaftlichkeit & Effizienz – in Prozessen, Teamsteuerung und Leistungsangebot