Über AMERIA AGWir definieren Kundenschnittstellen und die Analyse von Interaktion am Point of Sale neu. Unsere Technologie, die cloudbasierte und berührungslose Touchfree Connected Expericence®, ist eine einzigartige Kombination aus anziehenden Inhalten und Kundendatenanalyse, die die Digitalisierung von öffentlichen Flächen völlig neu denkt. Die nahtlose End-2-End Integration von Touchpoints in unser Software-Ökosystem begeistert Kunden und Unternehmen gleichermaßen und ist Umsatztreiber für stationäre Flächen. Zu unseren Referenzen gehören Volkswagen, Daimler, SAP, Henkel, BASF, John Deere, Philip Morris, Haribo, LEGO, TUI und viele weitere.Was erwartet dich?Entwicklung und Umsetzung unserer Social-Media-Strategie mit Fokus auf Sichtbarkeit, Interaktion und MarkenaufbauStärkung der digitalen Positionierung unseres Unternehmens durch innovative Formate, Storytelling und Thought-Leadership-InhalteEnge Zusammenarbeit mit dem CEO bei Themenwahl, strategischer Kommunikation und MarkenführungAbstimmung im Rahmen übergreifender Kommunikationsprojekte (Website, Presse, Newsletter)Eigenständige Erstellung und Veröffentlichung von Content für LinkedIn, Instagram, TikTok, YouTube u. a. (Texte, Visuals, Stories, Reels)Videoproduktion: Storyboarding, Aufnahme, Schnitt, PostproduktionCommunity Management und Performance-MonitoringPflege eines strukturierten RedaktionsplansUnterstützung bei der Planung, Steuerung und Umsetzung kreativer Projekte im Bereich Social Media, Content und digitale KommunikationKoordination und Abstimmung zwischen internen Teams (Design, Marketing, Entwicklung) sowie externen Partnern und DienstleisternMitwirkung bei der Entwicklung innovativer Marketing- und Kommunikationskonzepte mit Fokus auf Gestensteuerung, Human-Machine-Interaction und zukunftsweisende TechnologienEigenständige Erstellung von plattformgerechtem Content (Texte, Visuals, Videos) sowie redaktionelle Beiträge für Social MediaUnterstützung bei der Erstellung von Präsentationen, Briefings und Pitch-DokumentenRecherche und Trendanalyse zu aktuellen Entwicklungen in den Bereichen digitales Marketing, Content Creation und interaktive ErlebnisseQualitätssicherung und Überprüfung von erstellten Social-Media-Inhalten und MarketingmaterialienWas solltest du mitbringen?Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Kommunikation, Medien, Journalismus, Marketing oder vergleichbarMindestens 3 Jahre nachweisbare Erfahrung im Bereich Social Media Management, Bewegtbild-Content und digitaler MarkenführungTechnisches und kreatives Gespür für Storytelling, Trends und Plattform-Logiken – insbesondere im Tech-/Innovation-UmfeldVersierter Umgang mit Tools wie CapCut, Adobe Premiere, Canva, o. äExzellente Englischkenntnisse, sehr gute DeutschkenntnisseStrukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und die Fähigkeit, strategisch zu denken und zugleich operativ zu handelnSouverän im Umgang mit C-Level-Kommunikation, Fachabteilungen und externen PartnernLust auf enge Zusammenarbeit im Team vor Ort in HeidelbergWas bieten wir dir?Kreativer Freiraum, hoher Gestaltungsspielraum und echte Verantwortung – von Tag 1 anEine Schlüsselrolle in einem wachsenden DeepTech-Unternehmen mit internationaler AusrichtungFlexible Arbeitszeiten und individuelle EntwicklungsmöglichkeitenDynamisches Unternehmen, das mit einer Mischung aus Start-up und etabliertem Unternehmen besticht, mit modernem und freundlichem Arbeitsplatz im Heidelberg Innovation ParkKurze Entscheidungswege, familiärer Umgang sowie flache Hierarchien und Duz-KulturKostenlose Verpflegung durch firmeneigene Köche, für Leib und Wohl wird bestens gesorgtUnterstützung bei Gesundheits- und WeiterbildungsmaßnahmenZur BewerbungUnser Jobangebot Leiter Social Media und Content Creation (m/w/d) klingt vielversprechend?Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.Die Workwise GmbH sucht im Rahmen der Personalvermittlung für den Kunden AMERIA AG.