Jobbeschreibung
Auf einer Wellenlänge mit unseren Kunden setzen sich unsere Mitarbeiter*innen in unseren Contact Center-Standorten ein. Sie pflegen einen kurzen Draht zu unseren Mitarbeiter*innen und finden den richtigen Ton für Unternehmen.
Kommunikationsmanager (m/w/d)
Osnabrück - Teilzeit
Machen Sie jetzt den nächsten Schritt in Ihrer Karriere, indem Sie die vollständige Stellenbeschreibung lesen und sich bewerben.
1. Entwicklung von internen und externen Kommunikationsstrategien sowie die Verantwortung für interne und externe Unternehmenskommunikation
2. Redaktionelle Betreuung der Firmen-Website sowie Moderation und redaktionelle Betreuung aller Social-Media-Aktivitäten
3. Contentplanung, Erstellung, Tracking sowie Reporting der digitalen Unternehmenskanäle
4. Kommentieren von Bewertungen auf den unterschiedlichen Plattformen
5. Erstellen und Veröffentlichung von Beitragen sowie die Betreuung des Intranets
6. Unterstützung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit durch Formulierung von Presse- und Werbetexten sowie Fachartikeln und deren Kommunikation
7. Bindeglied zwischen Standorten und Abteilungen über die eigenverantwortliche Berichterstattung des aktuellen Unternehmensgeschehens
8. Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung im Marketing sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Corporate Communications & Online PR)
9. Redaktionelles Können, Kreativität und Ideenreichtum sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte allgemeinverständlich und spannend auf den Punkt zu bringen
10. Kenntnisse im Umgang mit Print- und Online-Medien, insbesondere im Bereich Social Media
11. Hohe Qualitätsansprüche an die eigene Arbeit
12. Sicheres, kompetentes Auftreten und gepflegte Umgangsformen
* Dynamisches Team, das Dich bei Deiner Entwicklung unterstützt
* Vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe
* Modernste Arbeitsplätze sowie hervorragendes Arbeitsklima