Ihre Aufgaben:
* Als "IT-Spielertrainer" übernimmst du die Koordination und Delegation von Aufgaben und unterstützt deine Kolleg:innen bei der Umsetzung
* Unser technischer IT-Support ist für die Betreuung unserer Softwareumgebung zuständig
* Beratung unserer Kunden per Telefon und E-Mail – sei es bei der Installation, im Support für oder bei allgemeinen IT-Fragen
* Unterstützung bei der Fehlerbehebung und Entwicklung geeigneter Lösungen – sowohl intern als auch extern
* Mitwirkung in Team- und Projektarbeit bei komplexen technischen Herausforderungen
* Dokumentation und Protokollierung von Vorgängen für eine nachhaltige Wissensbasis
* Kundenbetreuung sowie Administration zur Sicherstellung eines optimalen Serviceerlebnisses
Ihre Qualifikationen:
* Erfahrungen im IT-Kundensupport, z. B. im 2nd-Level-Support, in der Systemadministration oder im Help-Desk
* Kenntnisse in den Bereichen Windows Server, Client-Server-Umgebungen und Microsoft-Anwendungen
* Analytisches Denken und fundierte Kenntnisse in Diagnosetechniken
* Kommunikationsgeschick, eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Freude am Kundenkontakt
Ihre Vorteile:
* Flexibilität: flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
* Vitalität: deutschlandweites Sport und Gesundheitsprogramm und Dienstradleasing
* Weiterbildung: eigene Akademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
* Erholung: 30 Tage Urlaub im Jahr
* Vielseitigkeit: ganzheitliche Aufgaben, viel Eigenverantwortung und kreative Mitgestaltungsmöglichkeiten
* Sicherheit: Arbeitsplatz im expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition