Die Gründung der brainLight GmbH 1988 geht auf eine USA-Reise der Gründerfamilie zurück, bei der sie audio-visuelle Entspannung entdeckten. Aus dieser Begeisterung entstand das Motto ‚Life in Balance‘. Seither verbessern unsere Systeme die Lebensqualität der Kund*innen – stets mit dem Menschen im Mittelpunkt.
Die brainLight GmbH als Weltmarktführer im Bereich ganzheitliche Entspannungssysteme ist stolz auf ihre Angestellten und bietet zahlreiche Beschäftigungsmöglichkeiten. Unsere Mitarbeitenden sind das Fundament unserer Erfolgsgeschichte. Mit Engagement, Kompetenz und Kreativität schaffen sie für unsere Kunden und Partner die besten Lösungen. Nutzen Sie Ihre Chance und bringen Sie sich ein. Werden Sie ein Teil der Erfolgsgeschichte von brainLight.
Als attraktiver Arbeitgeber bieten wir Ihnen den „Spirit of Balanced Minds“: Das heißt die nötigen Freiräume, um bestehende Lösungen zu hinterfragen, eigene Ideen einzubringen und zu realisieren. In inspirierenden und interdisziplinären Teams können unsere Mitarbeiter unsere Produkte und Services weiterentwickeln.
Das Studium
Der duale Bachelorstudiengang „Online-Marketing & Marketingmanagement“ richtet sich an alle, die einen (online-)marketingspezifischen sowie international anerkannten akademischen Abschluss in Kombination mit einer betrieblichen Ausbildung absolvieren möchten. Durch die Vermittlung von fundierten wirtschaftswissenschaftlichen und marketingspezifischen Kenntnissen erhält der/die Studierende umfangreiches Fachwissen und erwirbt gleichzeitig wichtige Praxis- und Berufserfahrung im Unternehmen. Die theoretischen Studieninhalte werden über speziell aufbereitete Studienhefte vermittelt und durch multimediale Vermittlungsformen, wie Online-Vorlesungen, Online-Tutorien und Online-Übungen ergänzt. Ausgewählte Module sehen Seminartage vor, die dem/der Studierenden wichtiges Praxiswissen vermitteln und den Austausch mit Branchenexpert:innen sowie Kommilitonen ermöglichen.
Studienbeginn: Ab sofort, 01.10.2025, 01.04.2026
Du unterstützt uns
* Im operativen Tagesgeschäft der Marketingabteilung
* Beim Entwurf und der Umsetzung von Marketingaktivitäten rund um die Marke „brainLight – Life in Balance“
* Bei der Erstellung von Marketingunterlagen und Newslettern
* Bei der Pflege der Internetseite und des Internetshops
* Bei der Video-Erstellung und -Bearbeitung
Bewerberprofil
* Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder gleichwertiger Abschluss
* Grundlegende Kenntnisse der Prozesse in Online-Vermarktung und -Performance
* Grundkenntnisse im Umgang mit Adobe-Programmen (Photoshop, Indesign, Illustrator, Premiere), Grundkenntnisse in HTML und weiteren Programmiersprachen
Wir bieten
* Ein interessanter und spannender dualer Studienplatz in einer Wachstumsbranche
* Eine flache Hierarchie & ein familiäres Betriebsklima
* Eine attraktive Studienvergütung
brainLight GmbH
Hauptstr. 52, 63773 Goldbach
Deutschland
Ansprechpartnerin: Frau Theresa Neuberger
T: +49 6021-5907-37
theresa.neuberger@brainlight.de
Website
Weitere Informationen zum dualen Bachelorstudiengang „Online-Marketing und Marketingmanagement“ sind auf der Internetseite der IST-Hochschule für Management unter