Referent Kommunikation mit Schwerpunkt Marketing (m/w/d)
Vollzeit / hybrides Arbeiten) IHRE AUFGABEN
Sie arbeiten mit Schnittstellen-Abteilungen im Haus zusammen (bspw. Sie sind verantwortlich für das Tracking, die Analyse und Optimierung unserer Kommunikations- und Werbemaßnahmen
QUALIFIZIERT : Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Kommunikation, Marketing o. Ä.. Zudem haben Sie bereits Berufserfahrung im Bereich Kommunikation, Marketing und/oder in vergleichbaren Positionen gesammelt und erfolgreich Kampagnen umgesetzt
Erfahrung mit gängigen CMS, idealerweise TYPO3, mit SEO und Content-Marketing, Web Analytics (Google Analytics, etracker, o. Ä.), Social Media, E-Mail-Marketing (idealerweise Automationen), Meta Ads Manager und Google Ads setzen wir voraus. Dazu wünschen wir uns von Ihnen ein kreatives Gespür für Gestaltung und visuelles Storytelling. Erfahrung mit Content-Creation-Tools wie der Adobe Creative Cloud und CapCut ist von Vorteil
TEAM- und KUNDENORIENTIERT : Die Arbeit im Team macht Ihnen Freude. Wir schätzen unsere offene und kommunikative Unternehmenskultur sowie die Arbeit in kleinen Teams mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien.
Weiterbildungsmöglichkeiten, Team-Events und Mitarbeiterrabatte
Ein modernes Arbeitsumfeld in einem neu ausgestatteten Bürogebäude im Herzen Stuttgarts
Eine attraktive Vergütung und diverse Zusatzleistungen
Hybrides Arbeiten, 30 Tage Urlaub sowie zusätzliche freie Tage an Weihnachten und Silvester
Fahrtkostenerstattung oder Jobticket