Die Zukunft der Messtechnik beginnt bei ZEISS ZEISS Industrial Quality Solution steht für wegweisende Messtechnologie mit mehr als 100 Jahre Tradition. Wir entwickeln und produzieren leistungsstarke taktile, optische 3D- und Röntgenmessgeräte und bieten gleichzeitig passende Softwarelösungen zur Auswertung der Messdaten. Mit einem starken und breiten Technologie- und Softwareportfolio, umfassenden Know-how sowie einer globalen Aufstellung ist ZEISS präferierter Partner in den verschiedensten Industriesparten, wie unter anderem der Elektromobilität, Medizintechnik, der additiven Fertigung und dem Flugzeugbau. Ihre Rolle Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung von Kundenanfragen und die Erstellung individueller Angebote, um die Bedürfnisse unserer Kunden optimal zu erfüllen und eine hohe Kundenzufriedenheit zu gewährleisten zu Ihren Hauptaufgaben gehört das Anlegen und die Abwicklung von Kundenaufträgen. Dabei legen Sie großen Wert auf Genauigkeit und Detailorientierung, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren und Fehler zu vermeiden Sie organisieren den Warenfluss in der Logistik und stellen die Einhaltung der Versandrichtlinien sicher, um eine termingerechte Lieferung der Produkte zu gewährleisten und die Effizienz unserer Lieferkette zu optimieren eine zentrale Aufgabe ist die Fakturierung der Aufträge. Sie sorgen dafür, dass alle Rechnungen korrekt und zeitnah erstellt werden, um die Zahlungsprozesse zu beschleunigen Sie prüfen eingehende Rechnungen auf Richtigkeit und Vollständigkeit, um Unstimmigkeiten frühzeitig zu erkennen und zu klären darüber hinaus sind Sie für das Buchen der Leistungsstunden verantwortlich, um eine präzise Abrechnung und Nachverfolgung der erbrachten Dienstleistungen sicherzustellen Ihr Profil e ine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Umfeld, z.B. Auftragsbearbeitung und im Kundenservice sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute Kenntnisse in SAP, CRM und MS-Office eine hohe Kundenorientierung und selbständige Arbeitsweise ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit, um effektiv mit Kunden und Kollegen zu interagieren und erfolgreich in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten g ute Deutsch- und Englischkenntnisse Werden Sie Teil unseres Teams und setzen Sie neue Maßstäbe in der industriellen Messtechnik! Your ZEISS Recruiting Team: Carina-Rachele Germano