Vertriebsinnendienst-Mitarbeiter
Wir suchen einen motivierten und engagierten Mitarbeiter, der sich in unserem Vertriebsinnendienst einbringen möchte.
Jobbeschreibung:
Unser Unternehmen befindet sich in einer dynamischen Phase und wir benötigen einen Mitarbeiter, der sich auf die folgenden Aufgaben spezialisieren kann:
* Auswertungen, Reports und Dokumentationen erstellen zur Vertriebsunterstützung.
* Kunden- und Auftragsdaten pflegen und verwalten in ERP- und CRM-Systemen.
* Unterlagen für Meetings und Präsentationen vorbereiten.
* Recherchen durchführen, Daten aufbereiten und bei Entscheidungsprozessen unterstützen.
* Preis- und Materiallisten erstellen, Plausibilitätsprüfungen durchführen.
* Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Kunden und Geschäftspartnern führen.
* Allgemeine administrativen Tätigkeiten organisieren (z.B. Terminvorbereitung, Postfachbearbeitung).
Voraussetzungen:
Um erfolgreich zu sein, sollten Sie folgende Qualifikationen besitzen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation.
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Erfahrung mit ERP-/CRM-Systemen.
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil.
* Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise.
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie hohe Serviceorientierung.
* Flexibilität, Genauigkeit und Zuverlässigkeit.
Benefits:
Als Mitarbeiter unseres Unternehmens können Sie von den folgenden Benefits profitieren:
* Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven.
* Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen.
* Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung.
* Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm Orizon PlusPunkte.
* Bis zu 30 Tage Jahresurlaub.