Markenstrategie aufbaust
Du arbeitest als Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation, und bist ein Organisationstalent mit Ideen.
">Berufsbild
Gemeinsam mit deinen Kollegen erstellst du individuelle Markenstrategien und entwickelst außerdem neue Vertriebswege. Du verfügst über einen umfassenden Marketing-Mix und kennst die verschiedenen Kanäle von klassischer Werbung bis zu viralen Kampagnen.
1. Du recherchierst Zielgruppen und Kooperationsmöglichkeiten,
2. analysierst Märkte und Zielgruppen,
3. entwickelst Konzepte und planst Maßnahmen on- und offline bis ins Detail.
Durch deine kreativen Ideen hast du maßgeblichen Einfluss auf die Gestaltung von Kampagnen und darauf, wie Marken sich präsentieren. Das ist dein Gebiet!
">Arbeitsmarkt
Kaufleute für Marketingkommunikation arbeiten in erster Linie in Agenturen und Beratungsfirmen wie Werbeagenturen oder PR-Agenturen. Als Expertin in diesem Bereich stehst du mit einem qualifizierten Berufsabschluss (ggf. ergänzt um einen HK-/ bzw. IHK-Abschluss) bestens gerüstet, um dich in Unternehmen verschiedener Wirtschaftszweige einzubringen.
* Auch bei gemeinnützigen Organisationen oder in Marketing- und Kommunikationsabteilungen findest du Möglichkeiten zur Selbstverwirklichung.
In einer leitenden Funktion kannst du z.B. Kontakter, Etat Director, Account Manager, Creative Director oder Marketing Manager sein.
">Das bringt du mit
Voraussetzung sind Computer- und Englischkenntnisse sowie kaufmännisches Denken. Eine kommunikative Persönlichkeit mit der Fähigkeit, sich flexibel auf verschiedene Kunden und Themen einzustellen, ist ebenfalls erwünscht.
Bei Interesse an diesem Job werden wir dich gern kontaktieren.
">Abschluss
Qualifizierter Berufsabschluss (ggf. ergänzt um einen HK-/ bzw. IHK-Abschluss)