Jobbeschreibung
">
Bei einer Firma im Bereich Mode und Accessoires suchen wir einen erfahrenen Online-Marketing-Manager. Du bist verantwortlich für die strategische und operative Weiterentwicklung unserer Online-Marketing-Kanäle SEA, SEO, Paid Social, Affiliate, Display Advertising und Retargeting.
">
Deine Aufgaben:
">
* Steuerung, Analyse und Optimierung von Kampagnen zur Neukundengewinnung und Bestandskundenentwicklung
* Aufbau und Optimierung von Tracking-, Reporting- und Analyse-Prozessen zur Messung der Performance und Ableitung von Handlungsempfehlungen
* Budgetplanung, -überwachung und -optimierung zur Maximierung der Marketing-ROI
* Steuerung externer Dienstleister und Agenturen sowie enge Zusammenarbeit mit internen Teams
* Identifikation neuer Trends, Technologien und Kanäle zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Online-Marketing-Strategie
">
Voraussetzungen:
">
* Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Online-Marketing oder ähnliche Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung (mind. 4–5 Jahre) im Performance-Marketing oder Online-Marketing-Management mit Fokus auf SEA, SEO, Paid Social & Co.
* Fundierte Kenntnisse in Google Ads, Facebook Ads, Google Analytics, Tag Manager und weiteren relevanten Tools
* Starke analytische Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit KPIs, Tracking und Reporting
* Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen und internen Stakeholdern
* Sicherer Umgang mit Budgetplanung und Controlling
* Eigeninitiative, Kreativität und die Fähigkeit, datengetriebene Entscheidungen zu treffen
* Sehr gute Deutsch-Kenntnisse (mind. B2-C1) und Englisch-Kenntnisse (mind. B2) in Wort und Schrift
"]
">
Anforderungen:
">
Wir suchen nach einem engagierten Online-Marketing-Manager mit fundierten Kenntnissen in verschiedenen Marketingkanälen und den dazu gehörenden Werkzeugen.
">
Der ideal suited Bewerber hat mehrjährige Erfahrung im Online-Marketing-Bereich und ist vertraut mit den wichtigsten Plattformen wie Google Ads und Facebook Ads.
">
Ausreichende Deutschkenntnisse sind erforderlich. Gute Englischkenntnisse sind ein Plus.
">
">
* Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing / Online-Marketing oder ähnliche Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im Performance-Marketing oder Online-Marketing-Management mit Fokus auf SEA, SEO, Paid Social & Co.
* Fundierte Kenntnisse in Google Ads, Facebook Ads, Google Analytics, Tag Manager und weiteren relevanten Tools
* Starke analytische Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit KPIs, Tracking und Reporting
* Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen und internen Stakeholdern
* Sicherer Umgang mit Budgetplanung und Controlling
* Eigeninitiative, Kreativität und die Fähigkeit, datengetriebene Entscheidungen zu treffen
* Sehr gute Deutsch-Kenntnisse (mind. B2-C1) und Englisch-Kenntnisse (mind. B2) in Wort und Schrift