Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeiter (m/w/d) vertriebsinnendienst pelikan

Peine
Hamelinbrands
Mitarbeiter
Inserat online seit: 28 Mai
Beschreibung

Fast jeder kennt Pelikan. Menschen auf der ganzen Welt nutzen und lieben unsere Produkte rund ums Schreiben, Malen und Organisieren.

Als internationales Markenunternehmen übernehmen wir Verantwortung. Denn unsere Mitarbeiter und Produkte (hochwertige Füllfederhalter, Schulschreibgeräte, Farbkäste, Wachsmaler etc.) liegen uns genauso wie die Gesellschaft und Umwelt am Herzen.

Zu Ihren wesentlichen Aufgaben gehören:

1. Betreuung der nationalen und internationalen Kunden

2. Bearbeitung von Kundenaufträgen nach länderspezifischen Erfordernissen inkl. Warenterminierung und Ansammlung von Warenbeständen

3. Ausarbeitung von Angeboten gemäß länderspezifischen Vorschriften und Incoterms

4. Kontrolle und Pflege von Stammdaten/Kundenvereinbarungen/Konditionen

5. Koordination von Sonderaufträgen („Make-to-Order“ Arrangements) mit Produktmanagement und Produktion

6. Bearbeitung und Koordination von Frachtanfragen, Organisation der Versandabwicklung (Luft, See, Kurier) mit Kunden, Speditionen und Lägern sowie Erstellung von Fracht-Nachbelastungen

7. Erstellung von Export-Dokumenten gemäß Länderanforderungen wie z.B. IHK-Ursprungszeugnisse, Proforma-Rechnungen, Auflistung für Gefahrstoff-Dokumente (TSCA für USA)

8. Bearbeitung von Lieferreklamationen und Retouren in enger Abstimmung mit der QS

9. Koordination von Reparaturen für Hochwertige Schreibgeräte

10. Klärung von Zahlungsabwicklungen und Differenzen mit der Finanzabteilung sowie Prüfung und Kontierung von Kreditoren-Rechnungen

11. Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit interner Zollabteilung zur Rechnungsprüfung- und Ergänzung in Bezug auf Präferenz-Erklärungen

12. Bearbeitung der Ergebnisse aus dem Sanktionslistenscreening sofern erforderlich

13. Vorbereitung und Aktualisierung von Verkaufsunterlagen, z.B. für Produktneuheiten oder Verkaufsförderungsmaterialien

14. Durchführen von Bestandsanalysen

15. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

16. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertrieb oder ähnliche Erfahrung, die bei der Ausübung der Tätigkeit unterstützt

17. Erfahrung in der Endkundenkommunikation sowie gute zielgruppenorientierte Kommunikation

18. Erfahrung mit Amazon Marketplace

19. Eigeninitiative und Spaß an selbstständigem Arbeiten

20. Fundierte MS-Office Kenntnisse insb. Excel, Word, Outlook sowie SAP-Kenntnisse

21. Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter energiehandel und energiedatenmanagement (m/w/d)
Peine
Stadtwerke Peine GmbH
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter kalkulation / arbeitsvorbereitung (m/w/d) mit einkaufstätigkeiten
Peine
Colberg & Forster GmbH
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter marktfolge kredit (m/w/d) schwerpunkt: risikofrüherkennung, mahnwesen und problemkreditbereich
Braunschweig
PSD Bank
Mitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Peine
Jobs Peine
Jobs Peine (Kreis)
Jobs Niedersachsen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Mitarbeiter Jobs > Mitarbeiter Jobs in Peine > Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst Pelikan

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern