Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Sachbearbeitung contact center (m/w/d), empfang und zentrale

Budenheim
Xylem Water Solutions
Inserat online seit: 10 Juni
Beschreibung

Stellenbeschreibung
Einleitung Die weltweiten Wasserprobleme werden immer größer und stellen uns ständig vor neue Herausforderungen. Bis 2025 werden 1,8 Milliarden Menschen in Ländern oder Regionen mit absoluter Wasserknappheit leben. Wir sind ein globaler Wassertechnologieanbieter mit knapp 23.000 Mitarbeitenden und einer Mission: unseren Kunden durch innovative Technologielösungen und unser Fachwissen bei der Lösung von Wasserproblemen zu helfen. Wir sind der weltweit führende Anbieter effizienter, innovativer und nachhaltiger Wassertechnologien, die dafür sorgen, dass unser Wasser optimal genutzt, verwaltet, erhalten und wiederverwendet wird. Unter dem Dach der Xylem Analytics Germany agieren wir an vier deutschen Standorten. Unsere Marken WTW, ebro, SI Analytics und STM haben sich als führende Anbieter von Mess- und Analysengeräten im Bereich der Wasseranalytik etabliert. Für diesen Bereich suchen wir ab sofort Unterstützung als Sachbearbeitung Contact Center (m/w/d), Empfang und Zentrale am Standort Mainz. In dieser Rolle betreuen Sie die Zentrale an unserem Standort in Mainz und sind Ansprechperson für alle ankommenden Besucher. Zudem unterstützen Sie das Team im Bereich der Datenpflege. Aufgaben Betreuung der Zentrale: Besuchermanagement (Betreuen von Besuchern am Standort, Buchen von Hotelzimmern, Restaurants, Catering etc.; Wegbeschreibungen versenden, Taxis organisieren etc.) Betreuung des Telefons an der Zentrale (schnelle Antwortreaktion, Weiterleitung aller eingehenden Anrufe an zuständige Ansprechpartner, sowie Aufnahme und Weitergabe von Rückrufnotizen) Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost und Faxe sowie der Infopost (allgemeine Xylem-Mailadresse) Bestellung und Verwaltung von Büromaterial Unterstützung des Fuhrparkmanagements Datenpflege: Kundenstammdatenpflege (Neuanlage und Änderungen) aller Brands der Xylem Analytics Germany unter Einhaltung der Xylem Richtlinien im ERP- und CRM-System Mitwirken bei Projekten nach Vorgabe Aktive Mitgestaltung von Strukturen, Abläufen und ständige Vereinfachung/Verbesserung im Verantwortungsbereich im Rahmen des Continuous Improvement Sonstige anfallende Tätigkeiten im Contact Center Qualifikation Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein höfliches, freundliches sowie gepflegtes Auftreten Sehr selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Fähigkeit einerseits konzentriert und sorgfältig Daten zu pflegen und andererseits freundlich und flexibel auf Besucher & Anrufer einzugehen Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, ERP-Programm) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Benefits Leistungsgerechte Vergütung, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub, eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem international aufgestellten Unternehmen mit hervorragender Marktposition, systematische Einarbeitung und Schulung sowie langfristige Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen und internationalen Unternehmen. Xylem Watermark: Soziales Engagement, nachhaltige Produkte und eine Unternehmensinitiative sorgen für einen wertvollen Beitrag in unserer Gesellschaft. Noch ein paar Worte zum Schluss Für Rückfragen steht Ihnen Niklas Naunheim, Senior Talent Acquisition Partner, gerne unter +49 1621374371 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Xylem ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Personalentscheidungen werden ohne Rücksicht auf Nationalität, Hautfarbe, Religion, ethnische Herkunft, Geschlecht, sexuelle Orientierung, Geschlechtsidentität oder -ausdruck, Alter, Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Merkmale getroffen. #LI-NN1

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Mainz-Bingen
Jobs Budenheim
Jobs Rheinland-Pfalz
Home > Stellenangebote > Sachbearbeitung Contact Center (m/w/d), Empfang und Zentrale

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern