Wer den Gästeservice nicht nur lebt, sondern mitgestaltet, findet in der Position des Guest Relations Managers die ideale Verbindung aus persönlicher Gastgeberrolle und leitender Verantwortung für ein engagiertes Team
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Department Rooms Division, Front Office & Guest Services Employment Type Fixed Term - Full Time Location Germany - Berlin Workplace type Onsite
Key Responsibilities
* Leitung und Koordination der Guest Relations Abteilung unter Einhaltung der Kempinski-Standards
* Persönlicher Empfang und Verabschiedung von VIP-Gästen
* Proaktive Bearbeitung und Nachverfolgung von Gästefeedback, Anfragen und Beschwerden
* Erstellung individueller VIP-Programme in enger Abstimmung mit dem Front Office Management
* Laufende Pflege und Aktualisierung der Gästedatenbank und Gästeprofile zur Personalisierung des Aufenthaltes
* Täglicher Austausch mit relevanten Abteilungen zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe
* Repräsentation des Hotels in der Lobby, bei Veranstaltungen und in besonderen Situationen
* Mitwirkung bei der Durchführung interner Schulungen und Briefings im Bereich Guest Experience
* Verantwortung für die Einhaltung und Erreichung von Qualitäts- und Zufriedenheitskennzahlen (LQA, CSS)
Skills, Knowledge and Expertise
* Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen
* Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Front Office oder Guest Relations – idealerweise in der Luxushotellerie
* Sie kommunizieren souverän, einfühlsam und serviceorientiert – auch in anspruchsvollen Situationen
* Sie sprechen Deutsch und Englisch fließend; weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
* Sie arbeiten sicher mit gängigen Hotelsoftware-Systemen (idealerweise OPERA) und beherrschen MS Office
* Sie handeln lösungsorientiert und übernehmen Verantwortung mit hoher Eigeninitiative
* Sie zeichnen sich durch Diskretion, Professionalität und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein aus
* Sie überzeugen durch ein gepflegtes Erscheinungsbild und höfliche Umgangsformen auf höchstem Niveau
Benefits
* Planbare Arbeitszeiten
* Kostenfreie Reinigung von Dienstkleidung
* Übernahme des Deutschlandtickets (bzw. BVG Jobticket)
* Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und ein aufregendes Arbeitsumfeld
* Facettenreiche Entwicklungsmöglichkeiten sowie interne und externe Trainings
* Staff und Family & Friends Raten für alle Kempinski Hotels sowie alle Häuser der Global Hotel Alliance
* "Adlon-Benefits" innerhalb Berlins sowie Corporate Benefits
* Kostenlose Verpflegung im Mitarbeiterrestaurant
* Regelmäßige Team-Events
About Hotel Adlon Kempinski Berlin
The Hotel Adlon Kempinski is a 5-star deluxe hotel renowned for offering 385 luxurious guest rooms/suites and the one-star gourmet restaurant Lorenz Adlon Esszimmer. In addition, the hotel also boasts the Brasserie Quarré, the famous lobby bar, the Adlon Spa, a 1,100 patron capacity banquet area, two 500 square meter ballrooms, two entrance foyers, two winter gardens, five conference rooms, and six individual salons.
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