Serviceberater Bank (m/w/d) in Kamen Mit einem Filialnetz in 13 Städten gehören wir zu den größten Genossenschaftsbanken Deutschlands – fest verwurzelt im Ruhrgebiet und nah an unseren Mitgliedern. Was uns aber wirklich einzigartig macht, sind unsere mehr als 1.250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die jeden Tag unser WIR-Gefühl prägen - mit viel Herzblut, Engagement und Leidenschaft für das, was sie tun. Füreinander und für die Menschen in unserer Region - seit 125 Jahren. Werde Teil unseres Teams und bewirb dich als Bankkaufmann (m/w/d) für die Serviceberatung in Kamen. Unsere Benefits Unbefristete Anstellung - Wir planen langfristig mit dir Attraktive Vergütung - Plus zahlreichen freiwilligen sozialen Leistungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten - Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einer der größten Genossenschaftsbanken Deutschlands Starkes Team - Eine wertschätzenden Unternehmenskultur mit echtem WIR-Gefühl Spannende Aufgaben - Verantwortung übernehmen und vielseitige Themen bearbeiten Work-Life-Balance - 33 Tage Urlaub, zusätzlich frei am 24. und 31. Dezember und die Möglichkeit weiterer unbezahlter Freistellung Deine Aufgaben Erste Anlaufstelle - Ansprechpartner für unsere Kunden in der Filiale Lösungsfinder - Erledigung von Serviceanliegen und Fragen zu Bankdienstleistungen Bedürfnisorientierung - Erkennen von Kundenbedürfnissen und aktive Weiterleitung an die Kundenberater Ansprech e- Aktive Kundenansprache und proaktive Unterstützung im Umgang mit digitalen Banklösungen Zusammenarbeit - Förderung der Kundenzufriedenheit und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs Dein Profil Ausbildung - Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung Gepflegtes Erscheinungsbild - Gepflegtes Auftreten und gute Umgangsformen Kundenorientierung - Ausgeprägte Serviceorientierung und Organisationstalent Kommunikationsstärke - Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen Digitale Affinität - Interesse an digitalen Medien und die Fähigkeit, Kunden beim Einstieg in digitale Banklösungen zu unterstützen