Administrator Project Management Office (w/m/d) 2025-0216 Sales & Marketing Vollzeit, 38 h/Woche unbefristet schnellstmöglich ✈ MOVING ON UP! LUFTFAHRT GESTALTEN BEDEUTET TEAMARBEIT! ✈ Gestalten Sie die Luftfahrt von morgen mit und werden Sie Teil unseres internationalen Teams als Administrator Project Management Office (w/m/d). Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige online Bewerbung. Ab dem 01.01.2026 beträgt eine Vollzeit-Woche bei uns 35h. ✈ Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Bewerbungsunterlagen für diese Stelle in Englisch bearbeiten können. Der Auswahl- und Recruiting-Prozess erfolgt ausschließlich in Englisch. ✈ WAS SIE BEI UNS VERANTWORTEN PMO: Projektmanagement für verschiedene Themen wie Website-Management, Sales Force-Überwachung auf Vollständigkeit/Qualität Erstellung, Verfolgung und Dokumentation von Projektplänen, Kalendern, Prozessen, Fortschritten und Abweichungen Koordinierung regelmäßiger Vertriebs- und Marketingberichte über alle Funktionen hinweg Unterstützung der Teamleitung: Aufrechterhaltung des Haushaltsstatus und Erstellung regelmäßiger Berichte Koordinierung, Durchführung und Unterstützung der Verwaltungsaufgaben des Teams Unterstützung bei organisatorischen Änderungen Organisation von Teamaktivitäten wie die Vorbereitung von Teamworkshops usw. Erstellen von Präsentationen, Erstellen von Analysen für Verkaufskampagnen, Kundenveranstaltungen Vorbereitung, Koordinierung, Teilnahme und Dokumentation von Sitzungen und Veranstaltungen mit Kunden Unterstützung des Leiters der Abteilung Vertrieb und Marketing (HoD): Planung und Umsetzung von-Team-Aktivitäten Sicherstellung der fristgerechten und qualitätsgerechten Übermittlung von Ergebnissen an den Head of Sales & Marketing (Überprüfung von Format und Inhalt) Erstellung von Präsentationen, Entscheidungsmatrizen und Analysen für Themen, die direkt vom Head of Sales & Marketing geleitet werden Projektmanagement für Initiativen, die vom Head of Sales & Marketing beraten werden RELEVANT FÜR IHREN EINSTIEG abgeschlossenes 3-jähriges Hochschulstudium in der Fachrichtung Betriebswirtschaft oder Vertrieb und Marketing Projektmanagement mehrjährige Erfahrung in Marketing und Vertrieb Fachkompetenz: sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen (insbesondere MS Project, PowerPoint), SAP, sicherer Umgang in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch Methodenkompetenz: analytisches und interdisziplinäres Denken, Organisationstalent, Lösungsorientierung Persönlichkeitskompetenz: Lernbereitschaft, Belastbarkeit, sicheres Auftreten, hohes Maß an Zuverlässigkeit, Selbständigkeit, Flexibilität, Engagement Sozialkompetenz: Problemlösungskompetenz, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Souveränität in der Kommunikation, interkulturelle Kompetenz Vorliegen der Voraussetzungen für eine gültige Zuverlässigkeitsüberprüfung (ZÜP) gem. §7 Luftsicherheitsgesetz (LuftSiG). Sollten Sie keine gültige deutsche Zuverlässigkeitsüberprüfung bzw. Sicherheitsüberprüfung besitzen, wird diese gemeinsam im Bewerbungsprozess beantragt. Ihr Profil wird abgerundet durch Musterkenntnislehrgang Level 1 (General Familiarization) Luftrecht Human Factors Bereitschaft zur Reisetätigkeit Sie erfüllen nicht alle Voraussetzungen? Kein Grund zur Sorge! Wir unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen Weiterentwicklung und bereiten Sie gut auf Ihre neue Rolle vor. Bei uns zählt der Mensch! EFW engagiert sich für Vielfalt und eine integrierende Firmenkultur. Deshalb freuen wir uns auf alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion. Wir wollen Sie unterstützen! Altersvorsorge- & vermögenswirksame Leistungen Aus- & Weiterbildung Betriebsarzt & Gesundheitsmaßnahmen Familienfreundliches Unternehmen Firmenhandy & Firmenlaptop Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte Mobiles Arbeiten Parkplatz & Elektroladesäulen Sonderkonditionen für Berufsunfähigkeitsversicherung Sportangebote & Zuschuss zum Fitnessstudio Zuschuss zum Deutschland- & Jobticket sowie Jobrad Zuschuss zur Kantine Interessiert? Dann starten Sie mit uns durch! HR Kontakt Melissa Albrecht Human Resources || Referentin Recruiting 49 351 8839 3288 Teile diesen Job!