Du möchtest deine Erfahrung im IT-Projektmanagement einsetzen, um anspruchsvolle technische Transitionen zu steuern?
Als IT-Projektleiter (m/w/d) SAP/ServiceNow übernimmst du die Leitung bei der Einführung und Integration einer neuen SAP-/ServiceNow-Schnittstelle und verantwortest die erfolgreiche Umsetzung im Rahmen der Managed Client Services.
Deine Benefits
1. Mitarbeit in einem spannenden IT-Programm mit gesellschaftlich relevanten Themen
2. 30 % Remote
3. 30 Tage Urlaub
4. Flexible Arbeitszeiten
Deine Aufgaben
5. Planung, Steuerung und Koordination der technischen Transition im Bereich Managed Client Services
6. Leitung aller Projektphasen – von der Auftragsklärung bis zur Übergabe in den Betrieb
7. Verantwortung für Projektziele hinsichtlich Kosten, Zeit, Qualität und Ressourcen
8. Sicherstellung der technischen Integration von SAP- und ServiceNow-Schnittstellen
9. Durchführung von Risikomanagement, Fortschrittskontrolle und Projekt-Reporting
10. Aufbau und Pflege einer klaren Kommunikations- und Abstimmungsstruktur im Projekt
11. Erstellung von Projektdokumentationen, Abschlussberichten und Lessons Learned
12. Enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen, IT-Dienstleistern und Managementeben
Dein Profil
13. Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
14. Mehrjährige Erfahrung als IT-Projektleiter oder technischer Projektmanager
15. Kenntnisse im Schnittstellenmanagement (idealerweise mit SAP und ServiceNow)
16. Erfahrung in der Einführung und Umsetzung technischer Softwarelösungen
17. Zertifizierung im Projektmanagement (z. B. Scrum Master (PSM), PRINCE2, Systematischer Coach)
18. Organisatorisches Geschick, Kommunikationsstärke und Erfahrung in Moderation und Präsentation
19. Methodenkenntnisse in Design Thinking und Change Management von Vorteil
20. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift