Aufgaben und Verantwortung
Als Area ManagerIn übernimmst du eine zentrale Rolle in der Führung und Weiterentwicklung unserer Filialteams.
* Führung & Entwicklung: Du motivierst und entwickelst unsere Filialleitungen und Teams – mit Fokus auf Augenoptik.
* Personalplanung: Du planst strategisch die Personalstruktur in deiner Region, rekrutierst neue Talente und gestaltest ein starkes Onboarding.
* Performance Management: Du analysierst KPIs, leitest Maßnahmen ab und steigerst so die Retail-Performance – mit Blick auf Kosten, Warenbestände und Umsatz.
* Customer Journey: Du sorgst für ein herausragendes Einkaufserlebnis und schulst dein Team im kundenzentrierten Verkaufsprozess.
* Fachkompetenz: Du hältst dein Wissen über Produkte und Fachthemen aktuell und gibst es aktiv weiter.
* Filialorganisation: Du führst regelmäßige Audits und Besuche durch und begleittest Neueröffnungen, Umbauten und Schließungen.
Vorausgesetzte Kenntnisse und Qualifikationen
- Erfahrung im filialisierten Einzelhandel, idealerweise in der Augenoptik oder in einer vergleichbaren Position
- Führungskompetenz, Kommunikationsstärke und Organisationstalent
- Analytisches Denken und unternehmerisches Handeln
- Reisebereitschaft
- Leidenschaft für Kundenerlebnisse und Teamarbeit
- Du hast die Meisterprüfung in der Augenoptik erfolgreich abgeschlossen
Vorteile
- Unbefristeter Arbeitsvertrag in einer zukunftssicheren Branche
- 6 Wochen Urlaub
- Ansprechendes Vergütungspaket mit attraktivem Gehalt, Bonus
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und eine zusätzliche Krankenversicherung
- Umfassende, strukturierte und bedarfsgerechte Einarbeitung, regelmäßige Feedbacks
- Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch unsere Academy und Förderung der persönlichen Entwicklung durch Leadership Trainings
- 4 kostenfreie Brillen pro Jahr, attraktive Familienrabatte und ein Corporate Benefit-Programm mit ansprechenden Vergünstigungen
- Ein Firmenfahrzeug inkl. Firmentankkarte und privater Nutzung
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