REEL GmbH ist einer der weltweit führenden und richtungweisenden Partner für Aluminiumhütten, Kernkraftwerke und diverse andere Industriebereiche. Wir bieten unseren Kunden prozessorientierte Lösungen und maßgeschneiderte Systeme im Bereich Sonderkranbau, Manipulatoren und Handhabungseinrichtungen aus einer Hand. Eingebunden in die französische REEL INTERNATIONAL-Gruppe und einen weltweiten Unternehmens- und Fertigungsverbund mit jahrzehntelanger Erfahrung, sind wir ein international geprägtes Unternehmen mit starker Exportorientierung. Unsere Ziele: Qualität, Kundennähe, Innovation und soziale Verantwortung.
Internationaler Projekteinkauf unter strategischen und operativen Gesichtspunkten
Klärung technischer Anfragen des Lieferanten und Unterstützung bei Änderungen und Beschwerdeverfahren
Wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium bzw. fachspezifische Ausbildung, fundierte Berufserfahrung im internationalen Einkauf
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projekteinkauf, vorzugsweise im Maschinen- und Anlagenbau
Sehr gute kaufmännische und vertragsrechtliche Kenntnisse des nationalen und internationalen Vertragsrechts
Erfahrung mit ERP-Systemen in Warenwirtschaft/Logistik
Internationale Reisebereitschaft sowie regelmäßige Reisebereitschaft zum Besuch der deutschen Standorte
Verhandlungssichere Englischkenntnisse und zusätzlich sehr gute Deutschkenntnisse (C1 Niveau)
Metall- u. Weihnachts-/Urlaubsgeld sowie tarifliche Sonderzahlungen
~35h/Woche, flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice Regelung
~30 Urlaubstage
~ Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement
~ Mobiles Arbeiten
~ Sehr gutes Betriebsklima
~ E-Ladestation für PKW & E-Bike