Ihre Aufgaben
 * Inhaltliche und umsatzsteuerliche Prüfung sowie die Verbuchung der ausgehenden Rechnungen
 * Überwachung der noch nicht abgerechneten Leistungen
 * Klärung von Differenzen und Unklarheiten sowohl mit internen Ansprechpartnern als auch mit Kunden
 * Durchführung des Mahnwesens und Forderungsmanagements
 * Abstimmung und Pflege von Debitorenkonten und Stammdaten
 * Ansprechpartner in allen Fragen des Debitorenmanagements
 * Unterstützung / Anfertigung von Auswertungen und Sonderprojekten
 * Vorbereitung und Erstellung diverser Reports
 * Zuarbeit für die Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse
 * Überwachung von Zahlungsfristen
 * Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, insbesondere dem Vertrieb und der Finanzbuchhaltung
 * Prüfung aller Belege auf die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen
Ihr Profil
 * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
 * Berufserfahrung in der Buchhaltung, Rechnungswesen oder Abrechnung (Erfahrung in der Debitorenbuchhaltung, wünschenswert selfbillingprocess & Kundenportale)
 * Grundlegendes Verständnis für buchhalterische Abläufe
 * Zuverlässigkeit und Organisationskompetenz
 * Selbstständige Arbeitsweise, Teamplayer, Kommunikationsstärke
 * Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität
 * In der Praxis erprobte gute Englischkenntnisse und MS-Office-Kenntnisse