Leben begleiten mit Herz, Haltung und Humor
Das Lindenhaus ist ein Zuhause -mit unserer besonderen Wohnform (Eingliederungshilfe)- für erwachsene Menschen mit vorwiegend psychischen Erkrankungen und damit einhergehenden Unterstützungsbedarfen.
Das Lindenhaus ist ein Ort des Miteinanders; der Entwicklung und des ganz normalen Alltags mit all seinen Höhen und Tiefen.
Unser Ziel ist es, die Menschen, die bei uns leben, so zu unterstützen, wie sie es brauchen nicht mehr und nicht weniger. Mit einem offenen Ohr, mit Fachwissen, und mit dem Blick für das, was jemand kann nicht nur für das, was (noch) nicht geht.
So selbstständig wie möglich, so viel Unterstützung wie nötig das ist unser gemeinsamer Anspruch. Wir begleiten die Mieterinnen und Mieter auf ihrem ganz eigenen Weg respektvoll, partizipativ und alltagsnah.
Wir suchen dich!
Heilerziehungspfleger/ Heilpädagoge / Erzieher (w/m/d)
32 - 40 Wochenstunden, unbefristet
Das erwartet dich im Lindenhaus:
In unserem Haus leben 13 Menschen auf drei Etagen in einer Umgebung, die Geborgenheit und Perspektive bietet. Manche bleiben langfristig, andere nutzen unser Angebot als Sprungbrett in ein selbstständigeres Leben.
Wir arbeiten im Frühdie nst (6:0014:30 Uhr) und Spätdienst (12:3021:00 Uhr)
keine Nachtschichten!
Das bieten wir dir:
eine faire Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz mit einer Eingruppierung in die EG 7 Grundentgelt von 3.851,36 brutto (abhängig von Ihrer Berufserfahrung)
verschiedene Zulagen + Jahressonderzahlung (insgesamt ein Monatsgehalt zusätzlich)
regelmäßige Tariferhöhungen und Stufensteigerungen
vermögenswirksame Leistungen
Kinderzuschlag pro Kind für Kindergeldempfänger
30 Urlaubstage
betriebliche Altersvorsorge der EZVK
Bezuschussung von 15 monatlich für das Deutschland-Ticket im Abo oder
Dienstrad -Leasingmodell mit JobRad
Corporate Benefits (vergünstigte Konditionen u. a. für Sport- und Freizeitangebote, Shopping und Kultur)
viele Karriereperspektiven - hierfür sind auch Ihre Weiterbildungsideen bei uns herzlich willkommen
Möglichkeit zur Hospitation, damit du uns und das Haus in Ruhe kennenlernen kannst
Was uns als Team ausmacht:
gute Einarbeitung und ein Team, das füreinander da ist
keine Angst vor neuen Ideen. Alte Phrasen wie: Das war aber schon immer so!, haben bei uns ausgedient!
wertschätzendes Miteinander statt Einzelkämpfertum
Offenheit, Lernfreude und ein echtes Interesse am Menschen bei uns wie bei den Mieterinnen und Mieter
Das bringst du mit:
eine abgeschlossene Ausbildung als Heilerziehungspfleger, Heilpädagoge, Sozialarbeiter oder Erzieher (m/w/d) (gern mit Zusatzqualifikation oder Bereitschaft, diese zu machen)
Erfahrung oder Interesse in der Begleitung von Menschen mit psychischen Erkrankungen
Führerschein Klasse B (Dienstfahrzeuge sind vorhanden)
Freude an einem Job, in dem kein Tag ist wie der andere und du flexibel, empathisch und klar agierst
Wir freuen uns auf dich vielleicht bis bald!