IT-Techniker (Vorort-Support, 1. Level)
Aufgaben und Verantwortung
Als Junior IT-Techniker bist du die erste Anlaufstelle für IT-Störungen und Serviceanfragen unserer Mitarbeitenden. Du bearbeitest diese direkt vor Ort und stellst sicher, dass alle Systeme und Geräte in optimalen Zustand sind.
Deine Aufgaben umfassen:
* Erste Hilfe bei IT-Störungen und Serviceanfragen
* Installation, Konfiguration und Wartung von Hard- und Software
* Benutzerverwaltung und Zugriffsrechte
* Dokumentation von durchgeführten Arbeiten
* Schulungen und Support für unsere Mitarbeiter
* Koordination mit spezialisierten IT-Dienstleistern
Wir erwarten von dir eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung im IT-Support oder in einer ähnlichen Position ist von Vorteil. Du solltest gute Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen, MS Office und Netzwerktechnologien haben. Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sind ebenfalls wichtige Anforderungen.
Vorteile der Stelle
Wir bieten dir ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem du schnell Erfolge erzielen kannst. Ein motiviertes Team steht dir zur Seite, und wir investieren in deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Du hast die Möglichkeit, langfristig in unserem Unternehmen zu wachsen und deine Fähigkeiten zu entwickeln.
Wir suchen nach jemandem, der eigenständig arbeitet, aber auch gerne in einem Team mitarbeitet. Du solltest flexibel sein und bereit sein, neue Herausforderungen anzunehmen. Wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit und eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.