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Kommen Sie in das Team der Evangelischen Stadtmission Freiburg e.V. - Wir freuen uns auf Sie!
Die Evangelische Stadtmission Freiburg beschäftigt rund 850 Mitarbeitende und 400 Ehrenamtliche. Wir sind ein christliches Werk, das sich ganzheitlich für das Wohl der Menschen einsetzt. In Freiburg und der umliegenden Region engagieren wir uns für Senior*innen und Pflegebedürftige, für Suchtkranke und Langzeitarbeitslose, Kinder und Jugendliche sowie mit Diensten für Verkündigung, Mission und Seelsorge.
Ihre Stelle
Der Vorstand Diakonische Theologie gehört zur Gesamtleitung der Stadtmission. Gleichzeitig leitet er die Dienste für Verkündigung, Mission und Seelsorge. Dazu gehören die evangelische Profilgemeinde dreisam3, der Paulussaal, die evangelische Bahnhofsmission, die ALPHA-Buchhandlung, die diakonische Mitarbeiterbildung und verschiedene andere missionarische Aktivitäten.
Als Assistent*in des Vorstands für diakonische Theologie sind Sie das Herzstück des Büros.
Es handelt sich im Rahmen einer Elternzeitvertretung um eine bis 31. Oktober 2026 befristete Stelle in Teilzeit (50%) mit Besetzung zum 1. Oktober 2025.
Darauf dürfen Sie sich freuen
1. Sie sind erste*r Ansprechpartner*in bei allen organisatorischen und administrativen Aufgaben und sorgen sicher und routiniert für eine effiziente Terminkoordination von Meetings, Geschäftsreisen, Schulungen und Veranstaltungen.
2. Sie unterstützen den Vorstand bei der Terminvor- und -nachbereitung und sind das Bindeglied zwischen Geschäftspartner*innen, Kolleg*innen und dem Vorstand.
3. Durch Ihre professionelle und strukturierte Arbeitsweise unterstützen Sie das gesamte Team, sorgen für reibungslose Abläufe und erstellen Protokolle.
4. Sie bearbeiten die Textredaktion und Layoutgestaltung von Flyern, Programmen und ähnlichem.
5. Sie unterstützen uns bei der Pflege unserer Freundes- und Spendendatenbank.
6. Durch Ihren freundlichen und höflichen Empfang fühlen sich unsere Gäste stets willkommen.
Das bringen Sie mit
7. Sie kommunizieren sicher und verbindlich über alle Ebenen.
8. Sie haben eine kaufmännische oder Verwaltungs-Ausbildung.
9. Sie bringen Verhandlungsgeschick und gute Umgangsformen mit.
10. Als gutes Organisationstalent sind Ihnen eine schnelle Auffassungsgabe, ein systematischer Arbeitsstil sowie eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise vertraut.
11. Wir zählen auf Ihre Dienstleistungsorientierung, Ihr hohes Maß an Diskretion, Ihre Vertrauenswürdigkeit und Integrität.
12. Sie haben einen PKW-Führerschein
13. Sie identifizieren sich mit dem christlichen Profil unserer Arbeit.
14. Die gängigen MS Office-Produkte (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) wenden Sie sicher an, in Adobe InDesign haben Sie möglichst Grundkenntnisse.
Wir bieten Ihnen
Vergütung nach AVR Diakonie Deutschland
und diverse Zuschläge
13. Monatsgehalt
50% im Juni und 50% im November
Urlaub
31 Tage Urlaub
Betriebliche Altersvorsorge
EZVK - Evangelische Zusatzversorgungskasse
Fort- & Weiterbildung
individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Hansefit
nach bestandener Probezeit
Zuschuss zum (Deutschland-) Jobticket
Vermögenswirksame Leistungen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichem Beginn.