Overview
What To Expect: Möchtest du dazu beitragen, den weltweiten Übergang zur nachhaltigen Energie zu beschleunigen? Bei Tesla ist das unsere Mission! Die Werkstattleiter*innen von Tesla sind die Führungskräfte unserer Service-Werkstatt-Teams. In dieser Position bist du für die Leitung eines engagierten Teams von Techniker*innen verantwortlich. Die Gewährleistung und Verbesserung unserer hervorragenden Serviceleistungen stehen hierbei an erster Stelle.
Wir bieten:
* Karriereentwicklung und Weiterbildung: Bei Tesla hast du die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung durch regelmäßige Performance Reviews, gezielte Trainingsmaßnahmen und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Hochvoltschulungen, Managementtrainings)
* Unternehmenskultur: Tauche ein in unsere inspirierende Unternehmenskultur, in der Innovation, Teamwork und Leidenschaft im Mittelpunkt stehen
* Innovative Projekte und Technologien: Du hast die Chance, an wegweisenden Projekten und Technologien zu arbeiten, die die Zukunft der Automobilindustrie und nachhaltiger Energie mitgestalten
* Vorteile und Zusatzleistungen: Ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket, das Tesla-Aktien oder einen Cash Award, Zugang zu unserem Corporate Benefits Programm, 30 Tage Urlaub, ein 13. Monatsgehalt sowie die Option auf eine betriebliche Altersvorsorge und einen Zuschuss zum Deutschlandticket umfasst
* Engagiertes Team und positive Arbeitsatmosphäre: Arbeite in einem engagierten Team mit guter Stimmung und hervorragender Teamarbeit
What You'll Do
* Du führst das Team mit Motivation, Coachinggedanken und dem Gespür für die Weiterentwicklung des Einzelnen
* In enger Zusammenarbeit überwachst und stellst sicher, dass alle Mitarbeiter effektiv arbeiten
* Die Organisation, Planung und Umsetzung von Wochenarbeitszeiten, Vertretungen, Urlaub und krankheitsbedingte Ausfälle gehören zu deinem Aufgabengebiet
* Du wirkst bei der Auswahl von Teammitgliedern mit und stellst erforderliche Ausbildungs- und Fortbildungspläne sicher
* Regelmäßige Feedback- und Jahresgespräche für Mitarbeiterentwicklungen führst du eigenständig und mit dem Service Manager
What You'll Bring
* Technische Erfahrung und Qualifizierung: Du bringst mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position im technischen Bereich mit.
* Führung: Als Talent Scout und Teamplayer[in] schaffst du es, dein Team zu führen und zu entwickeln und hast Spaß am Umgang mit den unterschiedlichsten Charakteren
* Agilität: In einem ständig ändernden Umfeld mit neuen Technologien, starkem Kundenbezug und komplexen Prozessen fühlst du dich wohl
* Organisierung: Du bist ein Organisationstalent, denkst stets strategisch und analytisch und behältst auch in schwierigen Zeiten den Überblick
* Kundenzentrierung: Du bist eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität und besitzt eine ausgeprägte Kundenorientierung; Kommunikationsfähigkeit: Du bringst fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit
* Teamfähigkeit und Flexibilität: Du arbeitest gerne eng mit verschiedenen Menschen zusammen und kannst gute Arbeitsbeziehungen zu allen internen Stakeholdern aufbauen und pflegen; flexibel arbeiten, um dein Team zu unterstützen
Seniority level
* Mid-Senior level
Employment type
* Full-time
Job function
* Management and Manufacturing
Industries
* Motor Vehicle Manufacturing, Renewable Energy Semiconductor Manufacturing, and Utilities
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