Das Familienunternehmen hat seit 1861 im Dienste der Landwirtschaft tätig und steht für führende Technologien in der Kartoffel-, Rüben- und Gemüsetechnik. 3.100 Mitarbeiter tragen dazu bei, dass unsere Produkte die Kunden in über 120 Ländern der Welt begeistern.
Mitarbeiter im technischen Support – Serviceinnendienst
Beschreibung
Rollen:
* Support und Kundenberatung bei technischen Problemen unserer Maschinen für die selbstfahrende Erntetechnik oder im Bereich der Gemüsetechnik und ASA-LIFT Maschinen
* Unterstützung des Außendienstes bei der strukturierten Fehlersuche und -beseitigung, einschließlich administrativer Nachbereitung
* Erarbeitung von Konzepten für technische Schulungen sowie der Durchführung für Kunden, Servicetechniker und Vertriebspartner
* Unterstützende Begleitung von Vorseriemaschinen bis hin zur Serienreife und Etablierung in den Märkten
Qualifikationen
Anforderungen an das Profil:
* Meister, Techniker oder Studium im Bereich der Land- und Baumaschinentechnik, idealerweise mit Berufserfahrung
* Gute Kenntnisse in der Fahrzeugelektrik, Grundkenntnisse in der Hydraulik sowie Erfahrungen mit computergestützten Diagnosesystemen
* Kenntnisse in der strukturierten Fehlersuche anhand von Dokumenten und Modellen mit elektronischen Komponenten
* Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Freude an der telefonischen oder virtuellen Beratung
Vorteile
Bezahlte Benefits:
* Kantine
* Teamevents
* Dienstfahrrad
* Firmenfitness
* Kindergartenzuschuss
* Betriebliche Altersvorsorge
* Berufsunfähigkeitsversicherung