Operativer Einkäufer Logistik Luftfahrt (m/w/d) Sie behalten Lieferketten im Griff – auch wenn es komplex wird? Dann suchen wir genau Sie als Operativer Einkäufer Logistik Luftfahrt für unseren Kunden Airbus Helicopters Deutschland GmbH am Standort Donauwörth. Ob Lieferantenauswahl, SAP-Bestellungen oder Exportabwicklung – Sie sorgen dafür, dass Ersatzteile pünktlich, effizient und regelkonform verfügbar sind. Jetzt bewerben und mit Ihrem Know-how Bewegung in komplexe Beschaffungsprozesse bringen! Das Bruttojahresgehalt liegt, je nach Qualifikation, bei max. 55.300 €. Sollten Sie sich bereits bei ARTS beworben haben, freuen wir uns darauf, gemeinsam mit Ihnen weitere passende Positionen zu finden – Mehrfachbewerbungen sind daher nicht erforderlich. Vorteile Attraktive Vergütung Equal Pay, Sonderzahlungen & übertarifliche Zuschläge Kantine & Verpflegung leckere Mahlzeiten direkt im Büro in der Kantine oder Caféteria Zukunftssicher Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten internationale, konzernweite Weiterbildung & Entwicklung Mobil & nachhaltig Mitarbeiterparkplätze und Fahrtkostenzuschuss Optimale Work-Life-Balance flexible Arbeitszeiten, 35h-Woche, 30 Urlaubstage & Sonderurlaub Empfehlungsbonus & steuerfreie Benefits Prämien für Mitarbeiter-Empfehlungen plus Edenred-Card-Vorteile Aufgaben Betreuung und Auswahl von Lieferanten für zivile und militärische Ersatzteile Einholen von Preisen, Liefermengen und -terminen sowie Durchführung von Sonderbeschaffungen Abwicklung von SAP-Bestellungen, Anfragen und Angeboten inkl. Follow-up Unterstützung bei Beschaffungsschwierigkeiten durch enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen Mitwirkung bei Lieferantenbewertungen und Performance-Analysen Bearbeitung von Import-/Exportthemen unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben Materialplanung und -disposition zur Sicherstellung der Versorgungssicherheit Erstellung von Kennzahlen, Bestandsanalysen und Planungsstrategien Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Alternativ: Abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung mit Weiterbildung z. B. zum technischen Betriebswirt und eine darauf bezogene fachspezifische Zusatzqualifikationen (z.B. zielorientierte Verhandlungsführung oder Analysetechniken in der Beschaffung) Mehrjährige Berufserfahrung in der Disposition, Einkauf, Fertigung / Produktion und Supply Chain sowie langjährige Berufserfahrung in der Logistik Fundierte Kenntnisse in der Technischen Dokumentation und als Technischer Sachbearbeiter Detaillierte Spezialkenntnisse in SAP sowie ein sicherer Umgang mit MS Office und Google Workspace Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1) sowie Französischkenntnisse von Vorteil Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) zwingend notwendig Ansprechpartner Madeleine Zeidler HR Managerin 49 172 4615106 Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.