Im Auftrag eines internationalen Logistikunternehmens suchen wir im Rahmen der direkten Personalvermittlung einen engagierten Speditionskaufmann (m/w/d) für den Bereich Customer Service. Sie übernehmen eine zentrale Schnittstellenfunktion zwischen Kunden, Partnern und internen Fachabteilungen – und tragen aktiv zur Kundenzufriedenheit und Prozessqualität bei.
Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
* Aktive Pflege und Betreuung bestehender Geschäftsbeziehungen zu Speditionskunden (Key Account Management)
* Überwachung von Sendungen inkl. Laufzeitkontrolle und Sicherstellung vereinbarter Lieferbedingungen
* Bearbeitung und Dokumentation von Reklamationen sowie Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen
* Schnittstellenkoordination zwischen Disposition und Lager zur reibungslosen Abwicklung
* Durchführung von Qualitätskontrollen sowie Erstellung und Auswertung von Statistiken
* Abstimmung und Kommunikation mit Speditionspartnern, Frachtführern und zentralen Umschlagpunkten
* Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Disposition, Vertrieb und gewerblichen Teams
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbar
* Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Spedition – idealerweise im Straßentransport
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Französisch oder weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung
* Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Outlook, Excel und Word)
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise
Das erwartet Sie
* Strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales, unterstützendes Team
* Betriebliche Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
* Gleitzeit und flexible Arbeitszeiten
* Homeoffice-Möglichkeit (nach Absprache)
* 28 Tage Urlaub
* Kostenlose Getränke und Mitarbeiterrabatte
* Kostenloser Parkplatz am Standort
* Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
* Firmenfahrrad-Leasing (JobRad)
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter
Ihr Kontakt
Herr Lutz Grochocki
karriere.essen-office@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Am Thyssenhaus 1-3
45128 Essen
Telefon +49 201/8219110
www.dis-ag.com