Aufgaben Personalbeschaffung und -auswahl; von der Erstellung der Stellenausschreibung über das Bewerbermanagement Active Search und Direktansprache auf den gängigen Social Media Kanälen, sowie Ausbau und Pflege der Unternehmensseiten Begleitung des Onboardings und der erfolgreichen Integration von Neueinstellungen Unterstützung bei der Erstellung individueller Weiterbildungspläne sowie bei der Planung und Koordination von Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Organisation und Umsetzung von Personal Marketing Maßnahmen Betreuung von Auszubildenen und Praktikanten Steuerung diverser Projekte Fachliche Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-kauffrau (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit Erfahrung in der Betreuung von Führungskräften und Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht Gute Kenntnisse in MS-Office sowie SAP Persönliche Anforderungen Hohe kommunikative und soziale Kompetenz, gepaart mit Empathie und Serviceorientierung Hohes Verantwortungsbewusstsein, große Zuverlässigkeit sowie Loyalität und Diskretion Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine zielorientierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot Weiterbildungsmöglichkeit HomeOffice nach Absprache hervorragende work-life Balance Betriebskantine VWL betriebliche Altersversorungen Bezuschussung offentliche Verkehrsmittel Nutzung Fitnesstudio etc. Gesundheitsmanagement betriebliche Altersvorsorge eigene Betriebskantine Fahrtkostenbezuschussung 30 Tage Urlaub