Aufgaben und Anforderungen
* Kontakt mit Bestandskunden und Betreibern der Bau- und Grundstoffindustrie, Begleitung bestehender und neuer Projekte
* Beratung von Kunden bei Revisionen und Umbauten bestehender Installationen
* Durchführung von Inbetriebnahmen sowie Einweisung des Bedienpersonals
* Ansprechpartner für Wartungs- und Reparaturanfragen
* Neukundenakquise und Gewinnung neuer Projekte
* Erschließung neuer Einsatzfelder zur Marktpositionserweiterung
Erwartete Qualifikationen und Fähigkeiten
* Abgeschlossene handwerkliche oder kaufmännische Ausbildung
* Erfahrung im Vertrieb von Maschinen und Ersatzteilen
* Branchenkenntnisse in der Bau- und Grundstoffindustrie
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
* Hohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands; idealerweise Wohnsitz im Raum Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen oder Hessen
* Führerschein Klasse B
* Sicherer Umgang mit MS Office und CRM-Systemen
Vorteile
* Mit 550 Mitarbeitern weltweit präsent
* Vier Produktionsstandorte und zehn Tochtergesellschaften
* Ihre Beiträge aufgreifen und gestalten Sie die Zukunft gemeinsam mit uns
Weitere Informationen
* Unser Unternehmen verfolgt die Mission "Materiale zu Wert umformen"
* Basis unseres Erfolgs sind unsere Experten mit den Schwerpunkten Filtrieren, Trocknen, Mischen, Zerkleinern und Recyceln