View job here
Export Operations Manager (Teilzeit 20 - 25 Std./Woche)
* Teilzeit
* Hybrid
* 65439 Flörsheim am Main, Deutschland
* Ohne Berufserfahrung
* 08.07.25
Das sind wir:
HENNIG ARZNEIMITTEL ist ein modernes und unabhängiges Pharmaunternehmen mit einer mehr als 125jährigen Tradition und rund 300 Mitarbeitern. Für unseren Export suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/div.) in Teilzeit 20 - 25 Stunden/Woche.
Sie sollten mitbringen:
·
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Exportabwicklung und Steuerung, idealerweise in der pharmazeutischen Industrie
* Kundenorientierter Umgang und Durchsetzungsfähigkeit
* Fähigkeit, Probleme und Risiken zu erkennen und Lösungswege bereichsübergreifend zu erarbeiten
* Selbstständiger und zielorientierter Arbeitsstil
* Hands On Mentalität
* Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen
* Gute bis sehr gute Englischkenntnisse, mind. B2
Ihre Aufgaben:
* Unterstützung und Vertretung in der operativen Auftragsabwicklung und Auftragskoordination mit internen Schnittstellen
* Regelmäßige Überprüfung der Bestellforecasts und Abgleich mit Beständen und Absatz der Kunden
* Erstellung der monatlichen Umsatzprognose für die Geschäftsführung und Nachverfolgung von Abweichungen
* Abrechnung von Umsatzbeteiligungen (Revenue Share) und Erstellung der Rechnungen / Gutschriften
* Koordination mit internen Schnittstillen zur Implementierung von Sonderanforderungen der Kunden (z. B. Serialisierungseinführung)
* Planung und Koordination des jährlichen Vertriebsmeetings mit den internationalen Vertriebspartnern
* Unterstützung im Bereich Alliance Management in der strategischen Kundenentwicklung und Vertragsverhandlung
Wir bieten Ihnen:
Sie erwartet ein zukunftssicherer und attraktiver Arbeitsplatz in unserem Unternehmen mit einem interessanten, vielfältigen Aufgabengebiet.
* Flexible Arbeitszeitmodelle, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Jubiläumszahlungen
* Qualifikations- und erfahrungsabhängige Vergütung: Entsprechend den Anforderungen und dem Verantwortungsumfang
* Übergesetzlicher Urlaub sowie Sonderurlaub zu besonderen Anlässen
* Firmeneigene, kostenfreie Parkplätze, subventioniertes Mittagessen in unserer unternehmenseigenen Kantine, Kaffee und Mineralwasser kostenfrei, täglicher Besuch des Frühstückmobils
* Klimatisierte Büros
* Naherholungsgebiet (Spaziergänge direkt im Park am Main)
* Rückenschule mit ausgebildeter Physiotherapeutin
* Corporate Benefit System
Ihr Ansprechpartner:
Für Rückfragen zu dieser Stelle stehen wir Ihnen unter Tel. 06145 / 508 0 gerne zur Verfügung.
Online bewerben
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden