Mein Mandant ist ein mittelständisches, seit vielen Jahrzehnten etabliertes Unternehmen mit Fokus auf technische Komponenten und Systemlösungen im B2B-Geschäft. In einem dynamischen Marktumfeld liefert er maßgeschneiderte Produkte für anspruchsvolle Kunden aus Industrie, Telekommunikation und Infrastruktur. Zur Verstärkung des Vertriebsteams am Standort Ensdorf – alternativ auch Bochum oder Teltow – wird ein kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst gesucht. Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) – Vertriebsinnendienst B2B
Deine Aufgaben
* Betreuung eines festen Kundenstamms und Pflege langfristiger Geschäftsbeziehungen
* Angebotserstellung, Auftragserfassung und Bearbeitung im ERP-/CRM-System
* Abstimmung mit Außendienst, Einkauf, Technik und Logistik
* Aktive Mitwirkung bei der Neukundengewinnung und Weiterentwicklung bestehender Kunden
* Mitarbeit an der Umsetzung vertrieblicher Prozesse und Maßnahmen
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. Studium
* Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder in einer ähnlichen Kundenbetreuungsfunktion
* Idealerweise Branchenkenntnisse aus Technik, Elektronik, Netzwerktechnik oder Industrieprodukten
* Strukturierte, verantwortungsvolle und serviceorientierte Arbeitsweise
* Kommunikationsfreude und Teamfähigkeit
Deine Vorteile
* Eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Tätigkeit mit Entwicklungspotenzial
* Sorgfältige Einarbeitung inkl. Produktschulungen und IT-Einweisung
* Kollegiale Atmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Flexibles Gleitzeitmodell
* Attraktive Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Bist Du interessiert? Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung.
Ein Gespräch mit dem Mandanten erfolgt erst, wenn wir gemeinsam Deine Ziele und Wünsche definiert haben.
Career Managerin
Sandra Striehn
030 / 516 958 3144
sandra.striehn@topstep.de