Wir suchen aktuell: Stellvertretende Bereichsleitung (m/w/d) Personalmanagement in Schwäbisch Hall Unser Partner ist eine moderne, markenorientierte Genossenschaftsbank mit 35 Geschäftsstellen in Heilbronn, Schwäbisch Hall und Umgebung. Hier wird zum nächstmöglichen Eintrittstermin ein Stellvertretender Bereichsleiter (m/w/d) Personalmanagement in Vollzeit am Standort Schwäbisch Hall gesucht. Jetzt hier bewerben Ihr zukünftiges Aufgabengebiet • Unterstützung der Leitung sowie Mitgestaltung und Weiterentwicklung der Teams Personalmanagement und Personalverwaltung • Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Vorstand sowie Führungskräften und Leitungsverantwortlichen • Umfassende Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises entlang des gesamten Employee Lifecycle: Von der Personalgewinnung über Onboarding und Entwicklung bis hin zum Offboarding • Sicherstellung der Einhaltung arbeitsrechtlicher Bestimmungen, tariflicher Regelungen, Betriebsvereinbarungen und interner Vorgaben • Übernahme von Verantwortung und aktive Mitarbeit bei der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung gesetzlicher sowie betrieblicher Rahmenbedingungen • Betreuung und Optimierung der SAP-HCM-basierten Systeme für das Mitarbeiter- und Organisationsmanagement • Verantwortung für personalbezogene Aufgaben im Rahmen des Jahresabschlusses, einschließlich Statistik- und Berichtswesen, Budgeterstellung, Abstimmung von Konten sowie Begleitung interner und externer Prüfungen • Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Ihr Profil • Erfolgreich abgeschlossene Bank- oder kaufmännische Ausbildung mit weiterführendem Studium im Bereich Personalmanagement oder vergleichbarer personalspezifischer Qualifikation (z. B. Personalfachkaufmann/-frau) • Sie verfügen über Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitenden • Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs-, Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht • Sicherer Umgang mit MS Office sowie praktische Erfahrung mit SAP HCM • Strukturierte, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch • Sie sind ein Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung • Vertrauensvolle Persönlichkeit mit Diskretion, Empathie und professionellem Auftreten Wir bieten Ihnen • Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit langfristiger Perspektive in Festanstellung • Optimale Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und 30 (2) Tage Urlaub als Garant für ein erholtes und gesundes Miteinander • Individuelle Förderung der Aufstiegschancen durch berufliche Fort- und Weiterbildung • Eine sehr attraktive, leistungsgerechte Vergütung • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit zahlreichen Benefits Sie möchten wechseln? Das bleibt unter uns! Falls Sie sich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinden, sichern wir Ihnen natürlich höchste Vertraulichkeit Ihrer Bewerbung zu.