Karriere@consurance.de Werde Teil unseres dynamischen Teams und nutze die Chance, deine Karriere auf das nächste Level zu bringen! Wir suchen zum nächstmöglichen Termin: (Senior) Consultant / CX Strategy Consultant / CRM Consultant (m/w/d) – Customer Experience Management Bundesweit Hybrid (Homeoffice & Büro) Vollzeit Als (Senior) Consultant arbeitest du mit der BSI Customer Suite in interdisziplinären Teams an der Digitalisierung von Kundenbeziehungen. Du konzipierst, realisierst und entwickelst CRM-, Marketing-Automation- und Customer-Journey-Lösungen auf Basis moderner No-Code-Plattformen. Dabei übernimmst du früh Verantwortung in Kundenprojekten, begleitest die Umsetzung digitaler Geschäftsprozesse und bist zentrale Ansprechperson entlang der gesamten Customer Journey. So trägst du aktiv zum Erfolg unserer Projekte und zur Weiterentwicklung unserer Kundenbeziehungen bei. Deine Aufgaben Von der Analyse bis zum Go-Live – du gestaltest die Digitalisierung der Kundenbeziehungen aktiv mit. Anforderungsanalyse & Beratung: Durchführung von Workshops, Analyse fachlicher Anforderungen und Beratung zur Prozessoptimierung im CRM- und CX-Umfeld No-Code-Konfiguration: Umsetzung individueller Lösungen mit der BSI Customer Suite – von Kampagnen über Serviceprozesse bis zu Datenmodellen Projektverantwortung: Übernahme von Rollen wie Business Analyst, Teilprojektleitung oder Testkoordination in agilen Projekten Kundenkommunikation: Präsentation von Konzepten und Ergebnissen im direkten Austausch mit unseren Kunden Innovation: Erkennen von Optimierungspotenzial und Impulsgebung für neue Ansätze Damit kannst du bei uns punkten Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Erste bis mehrjährige Erfahrung im Beratungsumfeld oder mit CRM-/CX-/Kampagnenlösungen IT-Affinität, technisches Verständnis und Erfahrung in der Umsetzung digitaler Kampagnen Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und konzeptionelle Stärke Kommunikationsstärke, Teamorientierung, Eigenverantwortung und Freude am Kundenkontakt Erfahrung mit No-Code- oder Low-Code-Plattformen – idealerweise BSI Customer Suite oder vergleichbaren Tools Optional: Kenntnisse in Marketing Automation, Serviceprozessen oder Customer Journey Management Warum Consurance? Flexibles Arbeiten: Wähle den Arbeitsort, der zu dir passt – ob in einem unserer Büros oder remote. Wir haben unter anderem in Hamburg, Bremen und München Standorte. Wir setzen auf Eigenverantwortung und eine gesunde Work-Life-Balance. Team & Kultur: Wir schätzen offene Kommunikation, kurze Entscheidungswege und Zusammenhalt. Regelmäßige Team-Events und standortübergreifender Austausch sorgen für ein starkes Miteinander. Persönliche Entwicklung: Durch gezielte Schulungen und praxisnahe Weiterbildungen kannst du dein Wissen stetig erweitern. Wir investieren in deine Stärken und bieten dir die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen. Das Unternehmensprofil Optimale Lösungen durch Wissen – Vorsprung durch innovative Wege – beides in der Kombination für erfolgreiches Consulting – gemeinsamer Erfolg durch absolute Kundenorientierung. Gegründet 2004, mit Wurzeln in der Rückversicherung, später Ausbau in die Erstversicherung Stetig wachsend Ca. 50 Mitarbeiter Schwerpunkt auf Business Intelligence mit Qlik, seit über 10 Jahren Qlik Elite-Partner Bevorzugter Implementierungspartner von adcubum Syrius in Deutschland Seit 2020 Full-Service-Partner der BSI Customer Suite für digitale Transformation Partner von ECON, Deutschlands führender No-Code-Application Suite für digitale Antragsstrecken in Banken und Versicherungen Bewirb dich jetzt karriere@consurance.de Consurance GmbH Ostermoorweg 49, 25474 Bönningstedt Tel: +49 (0)40 333 1988 40 – info@consurance.de – www.consurance.de Weitere Standorte Süderstraße 73a D-20097 Hamburg Marsstraße 21 D-80335 München Ernst-Dietrich-Platz 1 D-40882 Ratingen An der Weide 27 D-28195 Bremen