Datengetriebene Strategieentwicklung
Als Data-Driven Senior Marketing Analytics Manager entwickelst du maßgeschneiderte Lösungen zur Messbarkeit und Digitalisierung unseres Media Mixes. Du sorgst dafür, dass fundierte Entscheidungen getroffen werden, die die Customer Journey optimieren und die Erreichung unserer Marketingziele ermöglichen.
Verantwortlichkeiten:
* Entwicklung internationaler Standards für Planung, Reporting und Messung von (digitalen) KPI
* Aufbau von Reporting und Performance-Analysen sowie Entwicklung von Handlungsempfehlungen für internationale Kampagnen zusammen mit anderen Experten
* Weiterentwicklung von Marketing-Analytics-Lösungen wie Multi-Touch-Attribution, Media-Mix-Modelling, Testing und Uplift
* Messung der Marketingsaktivitäten
* Mitgestaltung und Entwicklung analytischer Fähigkeiten des internationalen Marketing Tech Stacks und der Marketing Stakeholder
Benötigte Qualifikationen:
* Bachelor- oder Master-Abschluss in einem relevanten Fach
* Erste Erfahrungen in der Marketing-Analytik oder einem verwandten Bereich
* Gute Kenntnisse in statistischen Methoden und Data-Science-Technologien
* Fähigkeit, komplexe Daten zu analysieren und zu visualisieren
* Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
Vorteile:
Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Unser Unternehmen ist ein wichtiger Ansprechpartner für Ihre berufliche Zukunft und bietet viele Chancen zum Wachsen und Gelingen.