Unternehmensbeschreibung
Die Segula Technologies Experts GmbH ist - als Teil von Segula Technologies, einem global agierenden Engineering-Konzern in den Branchen Automobilindustrie, Energie, Schiene, Schifffahrt und Luftfahrt mit über Mitarbeitern - ein unabhängiges Entwicklungs- und Beratungsunternehmen mit ca. 320 Mitarbeitern für Kunden der Automobil-, Nutzfahrzeug- und Luftfahrtindustrie mit Kernkompetenzen als Systementwicklungsdienstleister in Design und Konzept, Berechnung und Simulation, Maschinenbau und Konstruktion, Elektrik und Elektronik, Integration und Ergonomie sowie Prototyping und Absicherung.
Stellenbeschreibung
1. Vor- und Auftragsklärungen zu neuen Funktionalitäten / Produkten
2. Verwaltung, Pflege und Priorisierung des dazugehörigen Product Backlogs
3. Anforderungsklärung und Sicherstellung, dass Anforderungen an das Entwickler-Team klar und verständlich sind
4. Teilnahme an Iterationsplanungssitzungen zur Sicherstellung der Abarbeitung von priorisierten Backlog-Items
5. kontinuierliches Sammeln von Feedback von Stakeholdern zur Sicherstellung, dass das Produkt den Anforderungen entspricht
6. Kommunikation und Entscheidungsbildung mit dem Entwicklungsteam und Stakeholdern
7. Enge Zusammenarbeit mit anfordernden Fachbereichen und weiteren Konzerngesellschaften, SDC's (Software Development Center)
Qualifikationen
8. abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang
9. 3 Jahre+ einschlägige Berufserfahrung im Tätigkeitsfeld, sehr gute Fachkenntnisse
10. Kenntnisse & Erfahrungen im Kontext agiler Zusammenarbeitsweisen & Projektmanagement
11. Erfahrungen in Cloud Technologien
12. Toolskenntnisse: Microsoft Office, Microsoft Teams, Jira, Confluence
13. fließend deutsch