Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Leitung (m/w/d) marketing, kommunikation und fundraising

Wiehl
Johanniter-Klinik
Kommunikation
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 13 Std.
Beschreibung

Leitung (m/w/d) Marketing, Kommunikation und Fundraising

* Wiehl
* unbefristet
* Vollzeit, 39 Wochenstunden
* Stellen-ID: J000028577
* 4.826,96 - 5.589,11 (bei Vollzeit - 39 Wochenstunden)
* Tarifgehalt AVR DWBO Anlage Johanniter

Keine Frage, Sie möchten aktiv gestalten und wirklich was bewegen. Bei uns geht das, denn wir bieten Ihnen eine von echtem Zusammenhalt geprägte Arbeitskultur. Und jede Menge Freiraum, um Ihre Vorstellungen zu verwirklichen. Wir suchen Menschen, die sich leidenschaftlich für gute Ideen stark machen und ihrem Team dabei Orientierung und Sicherheit vermitteln. Zahlen und Ziele bestimmen die Richtung, aber eine ausgeprägte Sozialkompetenz und die Lust an klarer Kommunikation haben für uns einen mindestens genauso hohen Stellenwert.


Das bieten wir Ihnen

* 13. Monatsgehalt

* 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)

* Anerkennung von Vordienstzeiten

* Attraktive Vergütung

* Attraktiver Standort in zentraler Lage

* Auslandsrückholdienst

* Betriebliche Altersvorsorge

* Betriebliches Gesundheitsmanagement

* Dienstwagen für die Erledigung der Touren

* Fahrrad-Leasing

* Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten

* Fort- und Weiterbildungen

* Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder Hochzeit

* Kaffee, Tee und Wasser

* Kostenfreie Mitarbeitendenparkplätze

* Mitarbeitendenfeste

* Mitarbeitendenvorteilsprogramm

* mobile Arbeitsoptionen

* Möglichkeit der Entgeltumwandlung

* Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung

* Positive Arbeitsatmosphäre

* Regelmäßige Mitarbeitendenbefragung

* Regelmäßige Mitarbeitendengespräche

* Strukturierte Einarbeitung

* Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit

* Vermögenswirksame Leistungen

* Vertrauensvolle Ansprechpartner

* Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester

* Zuschuss für Bildschirm-Arbeitsbrille


Das erwartet Sie

* Sie planen und verantworten in einem zweiköpfigen Team sämtliche Marketing-, Kommunikations- und Fundraisingmaßnahmen unseres Regionalverbandes
* Sie planen und verantworten die externe und interne Unternehmenskommunikation, einschließlich Pressearbeit, Social Media und Krisenkommunikation
* Sie planen und organisieren unsere Auftritte in der Öffentlichkeit (z.B. Erbschaftsveranstaltungen, Messen)
* Sie repräsentieren uns als Non-Profit-Organisation auf gesellschaftlicher und politischer Ebene (z.B. durch Teilnahme an Veranstaltungen)
* Sie betreuen und binden unsere Fördermitglieder und privaten sowie institutionellen Spenderinnen und Spender, beantragen Fördermittel für unsere Dienste und verantworten die Verwendungsnachweise


Das zeichnet Sie aus

* Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation
* Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten, sowohl schriftlich als auch mündlich
* Erfahrung im Umgang mit CRM-Datenbanken und dem Content-Management-System TYPO 3
* Versierter Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen
* Sie sind strukturiert, lösungsorientiert, arbeiten eigenverantwortlich und haben Freude an der Entwicklung neuer Ideen


Das sollten Sie noch wissen

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere


Wer wir sind


Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere


Johanniter-Regionalgeschäftsstelle Wiehl

Der Regionalverband Rhein.-/Oberberg erstreckt sich mit 36 Dienststellen über den Oberbergischen- und den Rheinisch-Bergischen-Kreis. Sitz der Regionalgeschäftsstelle ist Wiehl. Der Regionalverband Rhein.-/Oberberg beschäftigt zurzeit rund 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ehrenamtlich engagieren sich circa 250 Helferinnen und Helfer in der Region. Zum Leistungsspektrum des Regionalverbandes gehören u. a. Ausbildung, Fahrdienste, Rettungsdienst, ambulante und stationäre Hospizarbeit, ambulanter Pflegedienst, Tagespflege, Hausnotruf, Menüservice, Wohnen mit Service, Kindertageseinrichtungen, Johanniter-Jugend, Schulsanitätsdienst, Sanitätswachdienste und Rettungshundestaffel.

Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und Arbeitsbedingungen:


Jetzt direkt bewerben!

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Leitung (m/w/d) marketing, kommunikation und fundraising
Wiehl
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Kommunikation
Ähnliches Angebot
Manager externe kommunikation
Overath
Soennecken
Kommunikation
60.000 € - 80.000 € pro Jahr
Ähnliches Angebot
Ausbildung zur fachkraft für veranstaltungstechnik
Lindlar
Ausbildung
LANG AG
Veranstaltungstechniker
40.000 € - 60.000 € pro Jahr
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kommunikation Jobs in Wiehl
Jobs Wiehl
Jobs Oberbergischer Kreis
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Kommunikation Jobs > Kommunikation Jobs > Kommunikation Jobs in Wiehl > Leitung (m/w/d) Marketing, Kommunikation und Fundraising

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern