Bewerbung
Finance Specialist
Finanzielle Prozesse verwalten, kontrollieren und bearbeiten. Dazu gehören Eingangsrechnungen und Vorauskassen für Waren sowie zugehörige Dienstleistungen.
Rollen und Verantwortlichkeiten
* Eingangsrechnungen prüfen und internen Limits überprüfen.
* Versandpapiere prüfen.
* Zahlläufe erstellen, koordinieren und verbuchen, einschließlich CNY-Zahlungen und manueller Zahlungen über Nomentia.
* Gutschriften (Einkauf/Verkauf) erstellen und Ausgangsrechnungen fakturieren.
* Kreditorenkonten auf Basis des Jahresabschlusses überprüfen.
* Artikel- und Lieferantenstammdaten pflegen und aktualisieren, einschließlich Bankkonten.
* Mit Tochtergesellschaften zusammenarbeiten.
* Teilnahme am bereichsübergreifenden kontinuierlichen Verbesserungsteam (CIP).
Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Finanzen, Rechnungswesen oder einem vergleichbaren Fachgebiet.
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise in einem internationalen Umfeld.
* Fundierte Kenntnisse in der Rechnungsprüfung, -erstellung und Zahlungsabwicklung.
* Umgang mit ERP-Systemen (z.B. Microsoft Business Central) und Tools wie Nomentia.
* Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel.
* Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gut.
* Strukturiertes Arbeiten, Detailorientierung und ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie analytisches Denkvermögen.
* Eigeninitiative und proaktive Arbeitsweise.
* Kommunikationsstärke und Teamarbeit auch bei internationalen Partnern.
Entwicklungsmöglichkeiten
* Einarbeitung in den Tätigkeitsbereich und das Unternehmen.
* Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten.
Benefite
* Austausch auf internationaler Ebene.
* Interne Fremdsprachenkurse.
* Gesundheitsfördernde Angebote.
* Pluxee Benefits- und Restaurant Pass-Programm.
* Flexiblere Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeit.
* Arbeitsplatz in Lübecker Innenstadt.
* Access zu gesunden Snacks und gekühlten Getränken.