Logistik-Führung: Erfolgreiche Strategie für ein Globales Netzwerk
In diesem herausfordernden und dynamischen Berufsbild warten interessante Aufgaben und Herausforderungen auf Sie. Als Area Manager in einem international tätigen Logistikunternehmen übernehmen Sie die strategische Führung eines Logistikbereichs an unserem Standort.
Ihre zentralen Aufgaben sind:
* Die Steuerung und Optimierung der Logistikprozesse, einschließlich der Überwachung von KPIs
* Die Führung und Entwicklung eines Teams von Supervisoren, einschließlich Ressourcen- und Schichtplanung
* Die Sicherstellung der operativen Exzellenz, einschließlich Termingerechtigkeit und Einhaltung von SLAs
* Qualitäts- und Kostenkontrolle, einschließlich Qualitätschecks und Produktivitätssteigerung
Zurücklegen müssen Sie jedoch auch:
* Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik, zum Fachlageristen oder eine vergleichbare Qualifikation
* Alternativ mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer Führungsposition im Logistikbereich
* Fundierte Kenntnisse in MS Office und SAP
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Wir bieten Ihnen:
* Eine lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Team
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege für schnelle Umsetzung Ihrer Ideen
* Attraktive Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiterrabatte
* Ein jährliches Gesundheitsbudget, das Sie flexibel nutzen können