Ihre Aufgaben:
* Wahrnehmen allgemeiner Sekretariatsaufgaben für die Referenten des Fachreferates, z. B.
o Bearbeiten des Postein- und Postausgangs (Priorisieren und Zuordnen),
o Betreuen von Organisationspostfächern,
o Erledigen von Schriftverkehr,
o Wahrnehmen der Anrufverwaltung,
o Koordinieren, Vorbereiten und Überwachen von Terminen,
o Führen von Protokollen bei Teamsitzungen
* Organisieren von Vertretungen für die Wahrnehmung von Terminen des Oberbürgermeisters
* Überwachen und Steuern der Revisionsberichte und Ausschussvorbereitung
* Überwachen und Steuern der Gesellschafterbeschlüsse
* Bearbeiten von Workflows in SAP im Vertretungsfall
* Vertreten im Sekretariats- und Assistenzbereich des Büros des Oberbürgermeisters
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung im Sekretariatsbereich, vorzugsweise Kauffrau/-mann für Bürokommunikation bzw. -management, Fachangestellte/-r für Bürokommunikation, Bürokauffrau/-mann
* Berufserfahrung in Sekretariats- oder Assistenztätigkeiten ist von Vorteil
* Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung ist von Vorteil
* Erfahrung in der Anwendung von SAP ist von Vorteil
* Selbstständiges Arbeiten
* Teamfähigkeit und Flexibilität
* Koordinations- und Organisationsfähigkeit
* Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
Unser Angebot:
* Eine unbefristete und abwechslungsreiche Tätigkeit, mit der Sie einen wichtigen Beitrag zum Gemeinwohl leisten
* Bezahlung nach Entgeltgruppe 8 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) einschließlich aller im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen, wie z. B. Jahressonderzahlung (sog. Weihnachtsgeld) sowie zusätzliche betriebliche Altersversorgung
* Gute Möglichkeiten der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Servicezeiten mit Gleitzeit und digitaler Zeiterfassung sowie die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
* Umfassende freiwillige soziale Leistungen zur Gesundheitserhaltung und -förderung (z. B. Vergünstigungen für Fitnessstudios), die bereits mehrfach mit dem Corporate Health Award ausgezeichnet wurden sowie ergonomische Arbeitsplätze (z. B. höhenverstellbarer Schreibtisch)
* Ein umfangreiches Fortbildungsprogramm für die persönliche sowie fachliche Weiterbildung
* Nutzung der Vorteilsplattformen „corporate benefits“ und „benefits.me“ mit attraktiven Deals und Rabatten namhafter Marken und Unternehmen
* Freie Fahrt mit unserem Job-Ticket Premium mit dem öffentlichen Personennahverkehr im gesamten RMV-Gebiet
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Volk-Borowski unter (0611) 31-3186 gerne zur Verfügung.
Sie fühlen sich angesprochen?
Bewerben Sie sich jetzt und schicken uns Ihre Bewerbungsunterlagen schnell und unkompliziert bis zum 03.11.2025 über unser Online-Bewerbungsmanagementsystem auf