Wir suchen eine erfahrenen Fachkraft zur Unterstützung unserer Notarkanzlei in Singen am Bodensee. Die neue Stelle bietet die Möglichkeit, sich als Teil unseres engagierten Teams zu bewegen und mitzubestimmen.
Umsetzung von Verfahren
Die Hauptaufgaben des Jobbesetzers sind:
* Kommunikation mit Mandaten sowie Organisation von Terminen und Besprechungen,
* Vollzug der Urkunden einschließlich deren Überwachung einschließlich der Kommunikation mit Behörden und Gerichten sowie die Vorbereitung der Entwürfe,
* Vorbereitung/Bearbeitung von Unterschriftsbeglaubigungen und Urkunden.
Anforderungen an Kandidaten
Der ideal geeignete Kandidat verfügt über:
* Abgeschlossene Ausbildung als Notarfachangestellte/r, Notarfachassistent/in oder vergleichbare Qualifikation im Notariats‐ bzw. Rechtsanwaltsbereich.
* Alternativ: Quereinstieg/Wiedereinstieg mit einschlägiger Berufserfahrung im Notariat & Rechtsanwaltsbereich (z.B. mehrere Jahre Mitarbeit in einem Notariat).
* Sehr gute Organisationsfähigkeit für Terminplanung, Aktenführung, Fristenkontrolle und strukturierte Bearbeitung mehrerer Vorgänge parallel.
* Routiniert im Umgang mit gängiger Büro‐ und Kanzleisoftware (Textverarbeitung, Diktate, ggf. notarspezifische Software) und moderner Kommunikationstechnik.
Benefits
Bei dieser Stelle warten wir auf Sie folgende Vorteile:
* Ein motiviertes, kollegiales Team, das sich auf Sie freut.
* Attraktiver, unbefristeter und sicherer Arbeitsplatz in modernen Büroräumen und Ausstattung mit den neuesten Kommunikations- und Arbeitsmitteln in verkehrsgünstiger Lage im Zentrum von Singen (fußläufig zum Bahnhof).
* Vielseitiges, verantwortungsvolles und spannendes Aufgabengebiet.
* Attraktive Vergütung, die der besonderen Verantwortung der Stelle entspricht (und verhandelbare Zusatzleistungen).
* Flexible Arbeitszeiten.
* Selbstverständlichkeiten (u.a. freie Getränke, Kaffeespezialitäten, Snacks und weitere Annehmlichkeiten).
Wenn Sie ein Interessenten sind, freuen wir uns darauf, Ihre Bewerbung anzunehmen.