Wir sind ein Eigenbetrieb der Stadt Oberursel (Taunus) und leisten umfangreiche und serviceorientierte Dienstleistungen in den Bereichen Abfallentsorgung, Kläranlage, Wasserversorgung, Friedhöfe, Spiel- und Sportplätze, Grünanlagen, Hoch- und Tiefbau sowie Forst.
Unsere 135 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben unterschiedliche Berufe. Das sind z.B. typische Verwaltungsberufe, kaufmännische Berufe, Ingenieure, Techniker oder handwerkliche Berufe wie KFZ-Mechatroniker, Straßenbauer, Elektriker und Schlosser. Umweltberufe wie Müllwerker, Ver- und Entsorger, Forstwirte oder Gärtner runden das vielfältige Berufsangebot ab.
* Leitung eines Teams innerhalb des Sachgebiets Grünanlagen
* Verantwortung für Personalführung und Personaleinsatzplanung
* Sicherstellung der kontinuierlichen Weiterentwicklung der betrieblichen Abläufe und Qualität in der Bewirtschaftung öffentlicher Grünflächen, Baumbestände und Pflanzbeete unter Berücksichtigung rechtlicher, politischer und betrieblicher Vorgaben
* Beteiligung an Baumaßnahmen zur Verbesserung der Infrastruktur
* Planung, Organisation und Optimierung des Winterdienstes
* Übernahme von Sonderaufgaben für die Abteilungs- und Betriebsleitung
* Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und Meisterbrief im Garten- und Landschaftsbau oder Diplom als Gartenbauingenieur:in
* Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich GaLaBau, idealerweise im kommunalen Bereich, sowie hohe Einsatzbereitschaft und Eigenmotivation
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Niveau C1 oder besser) und fundierte PC-Kenntnisse (MS Office)
* Besitz eines PKW-Führerscheins der Klasse B/III (alt)
* Bereitschaft, bei Bedarf auch abends, am Wochenende und an Feiertagen zu arbeiten, einschließlich Rufbereitschaft
* Wohnsitz in Oberursel oder der näheren Umgebung
* Eine anspruchsvolle und vielseitige Führungsaufgabe in einem mittelständischen kommunalen Betrieb
* Die Chance zur aktiven Mitgestaltung der betrieblichen Weiterentwicklung, wo Sie neue Ideen und Methoden einbringen können
* Eine unbefristete Beschäftigung auf einem zukunftssicheren Arbeitsplatz
* Flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit zum Homeoffice, zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben
* Vier-einhalb-Tage-Woche, 39 Stunden wöchentlich
* 30 Arbeitstage Urlaub pro Kalenderjahr
* Jahressonderzahlung, Leistungsprämie
* Ein Jobticket, mit dem Sie die Verkehrsmittel des Verkehrsverbundes Rhein-Main kostenfrei nutzen können
* Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Gesunderhaltungsmaßnahmen, wie z.B. Betriebssport- und Impfangebote
* Die im öffentlichen Dienst übliche zusätzliche Altersversorgung
* Betriebseigene Kantine
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