Wir gestalten Bruckmühl – machen Sie mit! Wir kümmern uns um die verschiedenen Belange unserer ca. 18.100 Einwohner: Wirtschaft, Öffentliche Sicherheit und Ordnung, Kindertageseinrichtungen, Schulen, Jugend, Soziales, Kultur und Sport, Umwelt, Bauwesen, Ver- und Entsorgung und vieles mehr. Dafür suchen wir innovative, leistungsorientierte und engagierte Mitarbeiter (m/w/d) für vielfältige Aufgabenbereiche in unserem netten und dynamischen Team. Sie suchen eine neue Herausforderung? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachbereich 3, Finanzwesen eine/n Steuerfachwirt/ in (m/w/d), Steuerfachangestellte/ n (m/w/d) oder Steuerberater/ in (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit (unbefristet) Darauf können Sie sich freuen: Umsatzsteuerrechtliche Prüfung und Beurteilung von Einzelfällen Prüfung und Sicherstellung des Vorsteuerabzugs Erarbeitung und Abgabe von Umsatzsteuervoranmeldungen und -erklärungen Ertragssteuererklärung für Betriebe gewerblicher Art Vorbereitungen zur Umsetzung der Änderungen im Umsatzsteuerrecht (§ 2b UStG) in Zusammenarbeit mit beauftragter Steuerkanzlei Erstellung einer Einnahmeanalyse Ansprechpartner bei steuerrechtlichen Fragen für die Fachabteilungen Aufbau und Umsetzung eines Tax-Compliance-Management-Systems (TCMS) Verschiedene Abrechnungen Gemeindliche Kassenprüfung Allgemeine Mitarbeit in Kämmerei- und Schulangelegenheiten Das zeichnet Sie aus: Gute Kenntnisse im (Umsatz- und Körperschafts-) Steuerrecht, TCMS sind sehr wünschenswert Praktische Berufserfahrung in den angeführten Aufgabenschwerpunkten und EDV-Kenntnisse in OK.FIS und MS-Office-Paket sind wünschenswert Freude an der Lösung von Finanzfragen und Kenntnisse der Zusammenhänge einer Kommunalverwaltung Eigenverantwortliche Arbeitsweise Soziale Kompetenz, Team- und Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Engagement, wirtschaftliche- und leistungsorientiertes Denken Sicheres, freundliches und bürgernahes Auftreten Das können wir Ihnen bieten: Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in Zusammenhang mit einem engagierten, kooperativen und aufgeschlossenen Team des Fachbereichs Finanz- und Schulwesen Ein engagiertes, aufgeschlossenes und kollegiales Team Ein unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis Faire und leistungsgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) bzw. dem Bayerischen Besoldungsgesetz (BayBesG) entsprechend der Ausbildung und Berufserfahrung Eine arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung (ZVK) Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice um Familie und Beruf zu vereinbaren Betriebliche Gesundheitsförderung Leistungsorientierte Bezahlung TV Fahrradleasing Alternatives Entgeltanreizsystem in Form einer Sachbezugskarte Umfassende Fortbildungsmöglichkeiten (sowohl Auffrischungs-, als auch Weiterbildungskurse in sämtlichen Bereichen) während der Arbeitszeit bei voller Kostenübernahme 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester Sie erkennen sich in diesem Profil wieder? Dann freuen wir uns über Ihrer Bewerbungsunterlagen an den Markt Bruckmühl Personalverwaltung, Gewerbepark BWB 13, 83052 Bruckmühl Ihr Ansprechpartner: Fachbereichsleitung Michael Lindner, Tel.: 08062 59-300 Bewerbungen werden ausschließlich über unser Bewerbermanagementsystem auf unserer Homepage berücksichtigt. https://www.bruckmuehl.de/buergerservice/rathaus/stellenangebote