Ihre Aufgaben: Aufbau eines effizienten und zuverlässigen Ersatzteil-, Zubehör- und Lagersystems für dxbau solutions Verantwortung für den reibungslosen Ablauf des deutschlandweiten Ersatzteilservices für das Produktportfolio Operative Koordination aller Ersatzteil- und Zubehöranfragen Beschaffung & Bestellung von Teilen und Zubehör inkl. Abstimmung mit Lieferanten Lagerbestandsmanagement: Überwachung und Optimierung von Beständen, um Engpässe zu vermeiden Systemaufbau: Einführung und Weiterentwicklung eines strukturierten Lagerprozesses Vertriebsunterstützung bei Teilen und Zubehör Auftragsabwicklung: Angebote erstellen, Bestellungen erfassen, Lieferungen nachverfolgen Reklamationsbearbeitung: Schnelles und kundenorientiertes Lösen von Problemen Schnittstellenfunktion zwischen Kunden, Lieferanten und den Schlüter Baumaschinen-Niederlassungen Ihre Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Ausgeprägte Organisationsfähigkeit und Hands-on-Mentalität Team- und Kommunikationsfähigkeit Technisches Verständnis, idealerweise aus dem Bereich Vermessungstechnik oder Baumaschinen Erfahrung in Ersatzteilvertrieb, Lagerlogistik oder Materialwirtschaft wünschenswert Wir sind dxbau solutions: Gestaltungsspielraum in einem kleinen Team mit gegenseitiger Unterstützung Breites Aufgabenfeld mit viel Eigenverantwortung Kurze Entscheidungswege und direkte Abstimmung mit Technik & Vertrieb Arbeiten in einem werteorientierten Familienunternehmen als Teil von Schlüter Baumaschinen Langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Branche Gute und leistungsgerechte Bezahlung sowie Zuschüsse Attraktive Sozialleistungen (Betriebliche Altersvorsorge, Personalrabatte) Fachliche und persönliche Weiterbildung in der Schlüter-Akademie Viele Zusatzangebote wie Jobrad und Mitarbeiterevents Das ist nicht der richtige Job für Sie? Dann fragen Sie doch einmal jemanden aus Ihrem Umfeld oder empfehlen Sie uns weiter! Werden auch Sie dxbau solution!