Ihre Aufgaben
1. Incident-, Problem- und Changemanagement sowie Nachverfolgen von Softwarebugs bei den Herstellern
2. Beheben von Störungen und Durchführen von Service Requests
3. Konfiguration, Installation und Wartung von ArcGIS Enterprise-Komponenten
4. Unterstützung bei der Planung und Implementierung von Software Upgrades
5. Durchführung von Performance-Analysen und Optimierung
6. Zusammenarbeit mit anderen IT-Teams und Stakeholdern zur Lösung von technischen Herausforderungen
7. Aktualisierung der Betriebs- und Servicedokumentation
8. Teilnahme an Regelterminen des Betriebs-Teams
Ihre Qualifikationen
9. Abgeschlossenes Studium im Bereich Witschaftsinformatik, Informatik, Medieninformatik oder vergleichbar notwendig
10. Kenntnisse im Incident-, Problem- und Changemanagement (z.B. nach ITIL) wünschenswert
11. Kenntnisse in der Konfiguration, Installation und Wartung von ArcGIS Enterprise-Komponenten notwendig
12. Erfahrung mit der Durchführung von Software-Upgrades und Systemintegration erforderlich
13. Kenntnisse im Bereich Windows-Server, Datenbanken (z.B. PostgreSQL, SQL Server) und idealerweise in Skripting/Automatisierung (z.B. PowerShell, Python) notwendig
14. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich
Ihre Vorteile
15. Unbefristeter Arbeitsvertrag
16. Hauseigener ver.di-Tarifvertrag
17. 30 Tage Urlaub
18. Gleitzeitkonto
19. Sozial- und Zusatzleistungen (VWL)
20. Förderkonzepte und Weiterbildungen
21. Remote Work
22. Zuschuss zum Jobticket
23. Corporate Benefits Programm