* Analyse und Optimierung von Salesforce-Prozessen zur kontinuierlichen Verbesserung der Systemeffizienz
* Verwaltung und Pflege der Salesforce-Umgebung, einschließlich Benutzer- und Berechtigungsmanagement
* Entwicklung und Implementierung von Workflows, Automatisierungen und Dashboards zur Unterstützung der Geschäftsanforderungen
* Interpretation von Performance-Kennzahlen zur Ableitung datengetriebener Maßnahmen zur Systemoptimierung
* Sicherstellung der Datenqualität und Implementierung von Best Practices zur Datenpflege
Ihr Profil
o 5+ Jahre fundierte Erfahrung in der Administration und Konfiguration von Salesforce –
o Tiefgehende Kenntnisse in zentralen Salesforce-Produkten ( Service Cloud, Experience Cloud) sowie in Salesforce Lightning und Flow.
o Grundkenntnisse in Apex, SOQL und der Salesforce-API.
o Erfahrung in der Entwicklung datengetriebener Optimierungsstrategien und im Umgang mit Reporting-Tools, beispielsweise CRM Analytics.
o Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
o Deutsch C1